Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Mama im Glueck »

tania hat geschrieben:ich verwende weder honig noch ahornsirup.

agavendicksaft finde ich ok - selten - und xylit benutzen wir bestimmt woechentlich (ich mache kako damit und pudding und kuchen).

hallo mama im glueck :mrgreen: (wir hatten zusammen schwangerschaftsdiabetes und sind im gleichen babythread 8) )
Jupp, ist doch schön, wenn man sich immer wieder mal irgendwo hier über den Weg läuft. :mrgreen:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Mama im Glueck hat geschrieben:

agavendicksaft finde ich ok - selten - und xylit benutzen wir bestimmt woechentlich (ich mache kako damit und pudding und kuchen).

hallo mama im glueck :mrgreen: (wir hatten zusammen schwangerschaftsdiabetes und sind im gleichen babythread 8) )
Jupp, ist doch schön, wenn man sich immer wieder mal irgendwo hier über den Weg läuft. :mrgreen:
Ich bin auch hier :mrgreen:

Auch seit letzter Woche zuckerfrei und noch hochmotiviert
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

flosculus hat geschrieben:
Mama im Glueck hat geschrieben:

Ich bin auch hier :mrgreen:

Auch seit letzter Woche zuckerfrei und noch hochmotiviert
Und mit den gleichen Voraussetzungen wie tania und ich (Schwangerschaftsdiabetes und Babythread) :mrgreen:
Dann dürfte es ja auch kein Problem sein das durchuzuhalten, bei der Unterstützung. :D
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Also dieser BananenDattelKakaoMandelMix ist suuuuuper lecker.
Ich brauche wohl nie wieder Schokolade ;-)
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Bananenkeks »

Mandelmus im Alnatura im Viertel ist restlos ausverkauft :cry:
@Wortgewitter: Warst du das :-D
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Wortgewitter »

Bananenkeks hat geschrieben:Mandelmus im Alnatura im Viertel ist restlos ausverkauft :cry:
@Wortgewitter: Warst du das :-D

8) 8)

Neee, ich war schon lang nicht mehr in Bremen einkaufen :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Sagt mal, kann das sein?
Am Sonntag waren wir bei meiner Freundin eingeladen und ich hab Kuchen gegessen.
Und gestern war ich so geladen und so ungeheuer motzig, ich war so sauer auf die Kinder und habe so gemeckert, dass ich mich vor mir selbst erschrocken habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich schon immer so ein Schokojunkie war und sehr aufbrausend als Kind...
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

bei mir ist es definitiv so. ob am nächsten tag immer noch, kann ich gar nicht sagen, aber am gleichen tag auf jeden fall. bei meiner tochter ist es genauso, wir leben viel entspannter, seit ich gar keinen industriezucker mehr esse und bei ihr drauf achte, so gut wie möglich zu reduzieren. in der kindergruppe und bei freunden ist es für mich ok, aber zuhause gibts keinen.

dafür hab ich letztens gemerkt, wie gut gelaunt sie von den dattelleckerlis wurde. die scheinen gute energie zu geben und die schlechte laune bei blutzuckerabfall bleibt auch aus. und kind liebt sie heiß, wenns nach ihr ginge, müssten wir die jeden tag machen :D. wir haben auch schon mit gummibärchen experimentiert http://undressedskeleton.tumblr.com/post/42764785751, allerdings habe ich statt gelatine agar agar verwendet und viel zu viel erwischt, daher danach weggeworfen, weils nur nach agar agar schmeckte. wird aber bald wiederholt mit wenig agar agar, das hat potenzial! ein weiterer favorit: bananeneis (cashews, banane, datteln und wasser cremig mixen und in den eislutscher-formen einfrieren), so lecker!
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wir sind gerade 'im Urlaub' bei meinen Eltern und da gibt es viel mehr Süßes als zu Hause (und sie beschränken sich schon ziemlich, aber ich finds auch doof, zu verlangen, dass sie zuckerfrei leben... wie auch immer.).
Erste Folge: Meine Haut sieht schlimm aus :( ... Richtig rauh, rot etc. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, was das ist, bis ich gecheckt habe, dass ich momentan so viel Zucker esse wie seit Monaten nicht mehr.
Zweite Folge: Söhnchen ist total aufgedreht und kann schwer schlafen. Dabei kennt er hier alles und ist wie zu Hause, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab es also beobachtet - wenn es noch Kuchen am Nachmittag oder so gab, war er viel aggressiver, aufgedrehter, unruhiger etc.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mal einen Erzieher kannte, der schwor, dass ADHS und Zucker zusammenhängen würden - das fand ich auch interessant und kann mir das inzwischen besser vorstellen (wobei ich kein Fan von Pauschalaussagen bin, der Gesamtzusammenhang ist ja auch wichtig)...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
biene359
Herzlich Willkommen

Beitrag von biene359 »

finde ich klasse! alles gute dabei :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“