Hallo!
Sorry, aber ich muss den Thread leider nochmal hochkramen
Ich kann jetzt wirklich nicht mehr. Die Nächte sind die reinste Folter!!
Er kann einfach nicht gut schlafen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben ein ganz nettes fixes Einschlafritual, was unserem Kleinen auch sehr gefällt. Das Einschlafen ist seltenst das Problem, dafür ist das weiterschlafen in der Nacht ein Disaster.
Nochmal kurz zu uns: Wir praktizieren Familienbett, der kleine wird fast noch voll gestillt (Blw) und ich trage ihn wenn er "will".
Es hilft alles nix!! Nachdem ich meinen Thread eröffnet habe, waren dann kurze Zeit (ca. 1-2 Wochen) die Nächte ruhiger (2x stillen/ pro Nacht und gleich weiterschlafen). ABER
das war es auch schon wieder
Seit dem ist es wieder genauso schlimm oder schlimmer. Er wacht stündlich auf, wird dann gestillt und dann kann er oft nicht mehr schlafen. Er schreit/nörgelt mit geschlossenen Augen, oder er setzt sich auf, oder will weg krabbeln--- alles mit geschlossenen Augen.
Mein Mann und ich, vorallem ich, kann/können nicht mehr. Wir haben alles probiert, aber es hilft nix.
Wieder kommen die Gedanken abstillen, dann kann ich ihn leichter abgeben, aber Fläschchen machen in der Nacht--- ooohhh da graut es mir davor.
Oder ausquatieren und dann jede Stunde aufstehen und ins Kizimmer wandern, ooohhh No.
Aber was soll ich tun?
Wenn ich doch nur einmal wieder ein paar Stunden schlafen könnte.
Am Tag ist die Schlafsituation viel entspannter, am Vormittag und am Nachmittag schläft er meist um die selbe Zeit beim Stillen ein, ich leg ihn weg und er schläft, meist eine halbe Stunde, aber auch schon öfter länger.
Warum ist es in der Nacht so ein Kampf?
Ja, Besucherritze die tollen Bücher zu diesem Thema habe ich schon gelesen, ich verstehe Babys Schlaf schon und kann alles nachvollziehen. Aber das hilft über den Schlafentzug nicht weg. Mir fehlen zur Zeit einfach die Ideen.
Habe schon das Gefühl eine total schlechte Mutter und Versagerin zu sein, weil ich mein Baby anscheinend nicht gut genug beim Einschlafen begleiten kann. Vielleicht erkenne ich seine Bedürfnisse nicht?! (O Mann muss grad wieder

)
Sorry für ausheulen und für die konfuse Schreibweise.
LG