Im eigenen Zimmer schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Beitrag von Mohnblume »

sorry kurz&knapp da vom handy:
überzeug ihn dass es nur dann fair ist, wenn ihr euch abwechselt beim insbettbringen. ihr arbeitet BEIDE den ganzen Tag (kind betreuen ist harte arbeit!!!) und braucht BEIDE abends mal ruhe. also: abwechseln!
finde, dein mann zieht sich ganz schön aus der affäre... wenn ihr ne gleichberechtige partnerschaft und elterndasein anstrebt, muss er da auf dich zugehen, ganz klar.

zum thema familienbett, die männer haben da oft so komische ängste... seh grad nicht wie alt dein kleiner ist, aber unsrer ist mit 2 aus dem fb ausgezogen, kommt aber trotzdem noch jede Nacht rüber zu uns und alle finden's schön :-)

--------------------
sent from mobile
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Mohnblume hat geschrieben:sorry kurz&knapp da vom handy:
überzeug ihn dass es nur dann fair ist, wenn ihr euch abwechselt beim insbettbringen. ihr arbeitet BEIDE den ganzen Tag (kind betreuen ist harte arbeit!!!) und braucht BEIDE abends mal ruhe. also: abwechseln!
finde, dein mann zieht sich ganz schön aus der affäre... wenn ihr ne gleichberechtige partnerschaft und elterndasein anstrebt, muss er da auf dich zugehen, ganz klar.

zum thema familienbett, die männer haben da oft so komische ängste... seh grad nicht wie alt dein kleiner ist, aber unsrer ist mit 2 aus dem fb ausgezogen, kommt aber trotzdem noch jede Nacht rüber zu uns und alle finden's schön :-)

--------------------
sent from mobile

Das seh ich auch so.
Und wenn er sich, was das Schlafen angeht, nicht um Euren Sohn kümmert kann er auch keine Ansprüche stellen.
LG
Stankade

Bild

Bild
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Im eigenen Zimmer schlafen

Beitrag von minime1981 »

WiLada hat geschrieben:Wie alt ist er denn? Geht es vielleicht dass er akzeptiert dass du nebenbei was machst wie zb Stoffe zuschneiden, am Laptop arbeiten auf dem Fußboden oder Zimmer aufräumen, Wäsche machen etc.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meinst du meinen Mann oder Sohn?
Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Im eigenen Zimmer schlafen

Beitrag von WiLada »

Deinen Sohnemann ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Eher weniger, der kleine Mann braucht zum einschlafen so wenig Reize wie möglich. Genau wie ich :wink: kein Licht, keine Musik....

Ohhhhhhhh und welche Überraschung, mein Mann möchte es morgen Abend doch mal probieren :shock: war wohl ziemlich sauer und deutlich. Mal sehen, wie lange es hält.
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
Hixi
ist gern hier dabei

Beitrag von Hixi »

Hallo Minime,

Willkommen im Club. Mein GG ist leider auch so ein Typ Mann alles wollen aber nicht wirklich mithelfen. Ich habe gelernt bei Sachen wie z.B. Stillen oder schlafen auf meinen Sohn zu hören. Das Du so wenig Unterstützung bekommst obwohl Du auch arbeitest ist echt schade. Lösung hab ich leider keine nur eben halt ein ähnliches Problem. :wink:
Bild
über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“