Weniger Milch nach Erkrankung-was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Weniger Milch nach Erkrankung-was tun?

Beitrag von honigtopf2010 »

Meine Liebe, aus meiner Erfahrung heraus wirst du diese Phasen immer wieder haben, so lange du stillst und das wird ja nicht zwangsläufig nach 12 Monaten vorbei sein ;-) .
Schön, dass es besser wird für euch. Die Essensmengen klingen für mich total normal. Längst nicht jedes Kind mag Brei.
Noch etwas zum Zufüttern: es ist nicht wünschenswert, dass das aus der Flasche passiert - egal welche Saugermarke du verwendest. Was vom Calma behauptet wird, ist schlichtweg Werbung. Hinzu kommt, dass NahrungsAufnahme allein im Liegen auch nicht sinnvoll ist. Schon gar nicht im Rahmen der BeikostEinführung. Gib ihm doch einen normalen Becher ohne Sauger und du wirst sehen, das klappt genauso gut.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Weniger Milch nach Erkrankung-was tun?

Beitrag von 4tiere »

Ich möchte mich honigtopf2010 anschliessen, Clustern wird immer wieder vorkommen, selbst heute mit 16 Monaten haben wir immer wieder mal solch einen Abend.
Die frage für mich wäre eher, wie kannst du dir das Clustern, das nächtliche Stillen und die Bedürfnisse deines Kindes im Allgemeinen so angenehm wie möglich gestalten? Wie kannst du Gelassenheit reinbringen?
Wie läuft das genau abends mit dem Clustern ab, wo seid ihr beide? Schlaft ihr zusammen? Stillst du im Liegen?
Nachts das Stillen so nett wie möglich machen, dass es quasi im Halbschlaf ablief, hat mir schon sehr geholfen.
Kannst du dir beim Clustern die Zeit vertreiben (mit Lesen, Fernsehen etc.)? Dann fand ich es nicht so schlimm und die Versuchung Zuzufüttern war geringer, weil ich beschäftigt war.
Und dass er so süss beim Trinken aussieht, das kannst duz auch haben, wenn er alleine mit dem Löffel z.B. Stampfkartoffeln essen darf. War bei uns sehr putzig und der tolle nebeneffekt war, dass sie mit einem Jahr komplett alleine mit Löffel oder Gabel ass.
Trägst du? Das war z.B. beim Clustern immer mal eine Alternative?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
kleinerbär
Herzlich Willkommen

Beitrag von kleinerbär »

Hallo, wollte nur nocheinmal die Rückmeldung geben, dass es sich mittlerweile soweit wieder stabilisiert hatte:) Die Durststrecke war dann nach einigen Tagen überstanden - und nun wieder fast vollgestillt (der Kleine fängt nun doch langsam an was zu mümmeln).

Lg
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schön, und danke für die Rückmeldung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“