Ich bin neu hier und habe 2 Kinder. 7 Jahre alt und 3 Monate. Also unsere Grosse hat auf Anraten von der Familie ect. Direkt in ihrem Zimmer geschlafen. Es hiess auch immer, lass sie mal schreien und geh nicht immer direkt hin. Da sie unser erstes Kind war, haben wir das weitesgehend getan. Sehr zu meinem Leidwesen und Gefühl. Dies war ein Grund für meine Depression und das frühe abstillen. War mit unserer Tochter als sie 3 Jahre alt war in Kur, da ich mich häufig überfordert gefühlt habe und allein gelassen. Jeder riet mir nur Medikamente zu nehmen und mich zusammen zureissen. In der Kur habe ich wieder zu meiner Tochter gefunden und eine Therapie angefangen. Vieles hätte ich gerne bei ihr anders gemacht!
In der Therapie kam heraus, dass vieles fremdbestimmt war und ich vieles einfach über mich habe ergehen lassen.
Beim 2 Ten wurde vieles anders! Ich habe eine selbstbestimmte Traumgeburt gehabt, stillen klappt super, ich brauche keine Medis und er schläft bei uns im Bett. Bzw mein Mann im Gästezimmer
Nun meinte mein Mann gestern doch tatsächlich, dass er aber vor seinem ersten Geburtstag wenn er abgestillt ist mal in sein kinderzimmer ziehen soll
Er möchte, wenn der kleine durchschläft wieder im Schlafzimmer schlafen. Das verstehe ich und finde das ja auch gut. Aber ich will den kleinen nicht ausquartieren! Und ich weiss gar nicht wie lange wir stillen wollen!
Wie kann ich meinem Mann begreiflich machen, dass der kleine schon alleine in sein Zimmer zieht wenn er will ohne da er sauer ist?
Hoffe auf antworten von euch
Danke lg mini