Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Wortgewitter »

Gini, Dich ignorier ich jetzt :twisted: :lol:

Ich durfte heute erstmal zum Morgenkaffee giotto naschen... Hm, das war auch mal gut :oops:

Ansonsten sind wir wieder besser dabei. Bei uns war es auch die Allergie des Großen und die ist wirklich eine gute Motivation - auch für andere Leute. Eigentlich schade, denn schädlich ist es ja für alle auf Dauer!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab durch den Baustress, den wir grade haben, viel gesündigt, aber will mich nun wieder bessern. Zwischensurch war ich schon mal richtig gut und hab gemerkt, wie gut mir das tat.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Maeve hat geschrieben:Das scheinen die Leute mehr zu verstehen, als ein einfaches "Wir wollen nicht, dass er so viel Zucker bekommt" :roll:
Vielleicht sollte ich eine Allergie oder was ähnliches erfinden. Wobei ich bei sowas ja immer Angst hab, es damit tatsächlich heraufzubeschwören. Self fulfilling prophecy...

He, ihr Zucker"fresser", aufhören! Wenn man einmal damit anfängt, ist man gleich wieder drin im Teufelskreis. Ich kann euch noch die grünen Smoothies empfehlen, vielleicht ist es Einbildung, aber seit ich die trinke, hab ich viel weniger Lust auf Süßes (eigentlich gar nicht mehr) und trinke nur noch einen Kaffee täglich statt mindestens drei oder vier.
Maeve

Beitrag von Maeve »

Brathendel hat geschrieben:He, ihr Zucker"fresser", aufhören! Wenn man einmal damit anfängt, ist man gleich wieder drin im Teufelskreis. Ich kann euch noch die grünen Smoothies empfehlen, vielleicht ist es Einbildung, aber seit ich die trinke, hab ich viel weniger Lust auf Süßes (eigentlich gar nicht mehr) und trinke nur noch einen Kaffee täglich statt mindestens drei oder vier.
Ja, hier auch :) Vor allem Kaffee-Verlangen ist nahezu inexistent. Nur bei Freunden, bei denen ich aufgeschäumte Milch zum Kaffee bekomme. Da möchte ich dann schon einen haben :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

bei mir geht ohne aufgeschäumte milch auch nix, da trink ich dann lieber gar keinen :D
Emmi2007

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Emmi2007 »

Tutti hat geschrieben:@koko_photo
Zwei Bananen, ein /zwei EL ungesüßten echten Kakao, ein TL Erdnussmus und dann in der Küchenmaschine oder mit dem Zauberstab zu einer Creme aufschlagen. Sieht aus wie Mousse au chocolat und schmeckt echt klasse!
Hat das mal jemand von Euch mit Mandelmus statt Erdnussmus ausprobiert? Wollte das für nachher als Zwischenmahlzeit für die Kinder machen und habe gerade festgestellt, dass ich kein Erdnussmus hier habe.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Emmi2007 hat geschrieben:
Zwei Bananen, ein /zwei EL ungesüßten echten Kakao, ein TL Erdnussmus und dann in der Küchenmaschine oder mit dem Zauberstab zu einer Creme aufschlagen. Sieht aus wie Mousse au chocolat und schmeckt echt klasse!
Hat das mal jemand von Euch mit Mandelmus statt Erdnussmus ausprobiert? Wollte das für nachher als Zwischenmahlzeit für die Kinder machen und habe gerade festgestellt, dass ich kein Erdnussmus hier habe.
Geht exakt genauso gut! Auch mit Mandelmus sehr lecker.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Tutti hat geschrieben:
Emmi2007 hat geschrieben:
Geht exakt genauso gut! Auch mit Mandelmus sehr lecker.
Super, danke! Dann werden wir das morgen mal testen!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ich bin ja am SuT Fasten :oops:, aber ich muss einfach mal kurz bei Euch reinschauen und mir einen dicken Ar***tritt abholen. Wer erledigt das??? :o

Trotz grüner Smoothies und so, habe ich gestern und gerade ebend herkömmliche Schoki genascht. Es war nicht so lecker wie früher und ich konnte frühzeitiger aufhören, aber es ärgert mich dermaßen, dass ich überhaupt angefangen habe! :evil: Weiß nicht mal warum, aber ich will da wieder raus. Sofort! Mir ist aufgefallen, dass ich besonders nach gekochtem Essen verstärktes Zuckerverlangen habe. Muss ich jetzt auch noch dem Gekochten komplett entsagen ...

Alle anderen - wow! Ich beneide Euch gerade total, weil ich es nicht geschafft habe. Und das obwohl ich schon so lange durchgehalten hatte ....

Nach dieser Jammerarie verlasse ich Euch wieder und reiße mich selbst am sprichwörtlichen Schlawittchen. :engel
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Violet »

Heute mittag hab ich RTL geschaut (selber Schuld, ich weiß) und da gabs doch tatsächlich den Ratschlag ans Gemüse für Kinder ein wenig Zucker dran zu machen!!!

Hätte keine Auswirkungen auf den Nährwert aber sie würden es lieber essen.

Gut, von RTL erwarte ich nicht viel, aber das fand ich schon ziemlich heftig. :sad:
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“