Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

Wer ist hier bös? Wegen DIR hab ich vorher eine Haselnussmilch machen müssen! :lol:
Etwas Pflanzenmilch, etwas Wasser, Haselnussmus, Datteln, Vanille und eine Prise Salz.
Leeeecker!!! Aber mir war nachher fast schlecht, selbst Schuld! :lol:

Ich muss sagen dass ich in den letzten Tagen gemeinsam mit meinem Mann gekocht hab, Neues probiert habe, vegane Reuepte, und soooooooo lecker geschlemmt! Himmlisch!
Und gestern beim Kinobesuch gabs dann wieder das 1-2 mal monatliche Veggieburger Menü... Und ich schätze es war das letzte Mal - es schmeckte nach... nichts. Leer, langweilig, vollkommen neutral. Bisschen Ketchup-Geschmack (lag wahrscheinlich am Zucker *lach*), aber sonst... wie Pappe. Nicht mal fett oder grauslich schmeckte es, sondern einfach wirklich nach nichts.
Heute gabs wieder grünen Smoothie zum Frühstück (zum Körper versöhnen), Karottengrün ist superlecker! Aber eher bitter, Vorsicht! Und zu Mittag etwas Quinoa-Salat. Schon ging's mir wieder gut... :D
Alle die vegan experimentieren möchten: die Rezepte im Vegan for fit sind echt grenzgenial gut. Zum Reinlegen!!! Herrlich...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

PS: Und alle eher low Carb, nussig/samig, lecker gewürzt, gut abwandelbar, mit Mengen an Gemüse, Vollkorn, ohne Zucker (aber mit Agavendicksaft).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Hach, brauch ich das auch noch, so wies aussieht :-) aber jetzt koche ich mich mal durchs neue Veggie-Kochbuch.

Das Töchterlein hatte heute Nachmittag bis Abend mehrere völlig hysterische Austicker, vollgestopft bis obenhin mit Faschingskrapfen und Zuckerln, schön war's :-/ gut, dass jetzt die Fastenzeit beginnt, vielleicht sind die Mitmenschen da ein wenig einsichtiger *hoff*

Geduldig bin ich immer noch, aber zusehends weniger und schlecht gelaunt bin ich auch seit Tagen. Hmpf. Ich will meine gute Laune zurück, das war viel schöner :-)
hajar

Beitrag von hajar »

Wir haben gerade eine Zuckerorgie hinter uns: Faschingskrapfen, Kuchen, Süßkram... auwei. Stimmungsmäßig geht es sogar erstaunlich gut, aber mein Bauch fühlt sich gar ned wohl. Heut versuch ich mal zu reduzieren... viel Obst und Gemüse. :-)
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

Ich bin auch wieder seit heute morgen zuckerfrei. Es hat die letzten Tage einfach nicht geklappt. Gestern hatte mein Kollege Kuchen mitgebracht und ich habe statt meines Brotes Kuchen zum Frühstück und Mittag gehabt. :oops: Es ist so schrecklich, wie schnell man in alte Muster und in Maßlosigkeit verfällt. Ich habe von meinen 7 abgenommenen Kilos (seit Anfang Januar) wieder 2 kg zugenommen :evil: zwei Geburtstage, Karneval, Alkohol, die letzten zwei Wochen war der Wurm drin.

Heute hatte ich keinen Süsshunger, dafür esse ich gerade Pistazien.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Zwei kranke Kinder... Gestresste Mama... Mandeltorte... *seufz*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Tutti »

Ginevere hat geschrieben:Zwei kranke Kinder... Gestresste Mama... Mandeltorte... *seufz*
Wenn die Mandeltorte dazu führt, dass du weniger gestresst bist, dann musst du das nicht bereuen, sondern einfach genießen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

hat hier irgendwer Mandeltorte gesagt?! *sabber* 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Maeve

Beitrag von Maeve »

Wortgewitter hat geschrieben:hat hier irgendwer Mandeltorte gesagt?! *sabber* 8)

oh ja! Da mache ich mit :lol:
Nachdem ich letzte Woche so motiviert war, habe ich gestern beim Bäcker ein Marzipan-Teilchen mitgenommen und natürlich auch gegessen :D
J. ist aber weitgehend zuckerfrei, das ist uns seitdem ich ihm Kekse (von teilenden Kumpels) "erlaube" nicht mehr so gut gelungen. Er hat seit Beikostbeginn immer mal wieder Verdauungsprobleme, gerade fragen wir uns, ob es am Weißmehl und/oder Zucker liegt. Es ist nämlich gerade sehr viel besser geworden.
Die Annahme hilft aber auch bei Freunden (und vor allem Oma und Opa), dass er nicht so maßlos mit Gebäck und Keksen gefüttert wird, kommt uns also ganz recht. Das scheinen die Leute mehr zu verstehen, als ein einfaches "Wir wollen nicht, dass er so viel Zucker bekommt" :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hab noch was übrig.
Mag jemand? ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“