Wichtelmama, ich wollt dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken, denn du hast mir mit deiner lieben Art ein Lächeln geschenkt. Die Aussage, dass dein Sohn empört darüber ist, wer ihm denn schon wieder haut, fand ich so süß und kann das so gut nachvollziehen. Hier war es genauso. Ich hoffe, dass dein GG aufhört zu schnarchen, dass keiner dann auf der couch schlafen muss
Landei, ihn stört es, dass er nicht so schlafen kann wie früher. (das hätte er sich auch mal vorher überlegen können

). Er glaubt wirklich, dass der kleine EINFACH in seinem Zimmer ( durch-) schläft und er hat seine Ruhe.
Sakura, in der Theorie weiß er, dass 5 Std schlafen durchschlafen bedeutet. er WILL aber, dass er seine Ruhe hat, wann es ihm beliebt. Und da er Schichtarbeiter ist, ist das unmöglich hinzubekommen. Ich kann dem kleinen nicht sagen, dass er mal erst nachts schlafen geht und bis mittags schlafen soll und ein andermal abends schlafen soll und nachts aufstehen soll. Aber das hat er noch nicht verstanden, dass der kleine ( im gegensatz zu mir früher) auf ihn keine Rücksicht nimmt, sondern im Gegenteil, dass ER Rücksicht auf den kleinen zu nehmen hat
Hab den kleinen mal in seine Babydecke gewickelt, aber da befreit er sich doch recht schnell von. Meinst du ne "erwachsene" Decke? Das muss ja en riesiges packet sein
Die artikel von Renz-Polster versuche ich ihm auch schon lange nahe zu legen. Lesen will er es nicht, sagt nur, dass er mir glaubt und dass ich das schon mache?!
Camille, woher kommt nur der magische Zeitpunkt, 1. Geburtstag? Oder brauchen die Männer einfach nur eine Zeitangabe, egal wie sinnvoll sie ist, damit die Angst vor dem ewigen Familienbett genommen wird? Und ich habe auch den Eindruck, dass er nachts wieder zu einem kinderlosen Single mutiert
Ich bin aber noch selbst hin und her gerissen, ob er wirklich schon im eigenem Bettchen schlafen soll. Es steht nicht mal 20cm neben unserem Bett, aber ich find es trotzdem mühselig ihn zum stillen da rauszuholen (einfach eine Seite abzuschrauben geht leider nicht), mal ganz davon abgesehen, ob er es ùberhaubt will/kann. Ich weiß ja noch gar nicht, wie lange ich überhaupt stillen will. Ein Jahr mindestens. Achso, vlt kommt daher der Gedanke, mit einem jahr kann er alleine schlafen!? Aber das wär ja noch viel schlimmer! Erst keine Brust und die damit verbundene Nähe mehr, dann noch nicht mal im selben Bett schlafen dürfen, sondern ganz in einem anderen Zimmer sein müssen. Oje oje. Da muss ich eingreifen. Glaub, das ist ihm nicht so bewusst, was das heißt.
Ich danke euch für eure Hilfe, das ist mir eben erst beim schreiben klar geworden!