Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von mirabelle »

Athene79 hat geschrieben:Letzte Nacht habe ich wirklich überlegt, ob ich ihn in sein Zimmer lege, die Tür zumache und mich schlafen lege. Ich erkältet, Kopfschmerzen, gestern tagsüber übergeben, Halsschmerzen, Husten. Und er wach. Um 22 Uhr, um 0.05, um 0.08, um 0.20, um 0.40 Uhr habe ich ihn dann auf mein Kopfkissen gelegt, dort hat er bis 2.20 Uhr geschlafen, dann gestillt, um 4.20 Uhr gestillt, um 6.20 Uhr gestillt.... Ich überlege echt, ob ich nicht nächste Nacht bis 3 Uhr im Arbeitszimmer schlafe, mein Kopf tut wieder weh. WEnn ich erkältet bin, habe ich es manchmal, dass mein Blutdruck total absagt, ich Kopfschmerzen bekomme und mir total schlecht wird. So schlimm ist es heute noch nicht.
Ich glaube ja, bzw. ich weiß, dass er auch Schnupfen hat, ich hoffe, er schläft bald wieder besser.

Aber Eure Nächte sind ja auch ziemlich bescheiden. Wahrscheinlich bekommen wir alle das Geld zurück, weil bei uns das Programm nicht funktioniert. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass es daran liegt, dass er Schnupfen hat.
Liebe Grüße
Hallo!
Das Buch muss man bestimmt innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.... :roll:
Heute hab ich mir wieder von meiner Schwiemu anhören müssen, wie gut doch ihr anderes Enkelkind von Anfang an geschlafen hat. Sehr aufbauend. Dabei weiß sie von unseren Nächten gar nichts, hat bloß gesehen, dass der Kleine heute Nachmittag nicht wie sonst in seiner Bondolino schlafen wollte. Sie sieht nicht ein, warum er seinen Nachmittagsschlaf nicht in ihrem isolierten Babyreisebett halten will. :kopfklatsch
Ach ich bin so froh, dass ich mich hier ausjammern kann. Wenn ich das, was ich hier schreibe der Familie erzählen würde, würden die glauben, ich hätte das schwierigste Kind der Welt. :?
Dabei ist er ja so ein kleiner Engel.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Kuschelmaus hat geschrieben:
Athene79 hat geschrieben:Letzte Nacht habe ich wirklich überlegt, ob ich ihn in sein Zimmer lege, die Tür zumache und mich schlafen lege. Ich erkältet, Kopfschmerzen, gestern tagsüber übergeben, Halsschmerzen, Husten. Und er wach. Um 22 Uhr, um 0.05, um 0.08, um 0.20, um 0.40 Uhr habe ich ihn dann auf mein Kopfkissen gelegt, dort hat er bis 2.20 Uhr geschlafen, dann gestillt, um 4.20 Uhr gestillt, um 6.20 Uhr gestillt.... Ich überlege echt, ob ich nicht nächste Nacht bis 3 Uhr im Arbeitszimmer schlafe, mein Kopf tut wieder weh. WEnn ich erkältet bin, habe ich es manchmal, dass mein Blutdruck total absagt, ich Kopfschmerzen bekomme und mir total schlecht wird. So schlimm ist es heute noch nicht.
Ich glaube ja, bzw. ich weiß, dass er auch Schnupfen hat, ich hoffe, er schläft bald wieder besser.

Aber Eure Nächte sind ja auch ziemlich bescheiden. Wahrscheinlich bekommen wir alle das Geld zurück, weil bei uns das Programm nicht funktioniert. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass es daran liegt, dass er Schnupfen hat.
Liebe Grüße

Na dann müssen wir einen Sammelbrief schreiben aber ob die eine Geld-zurück-Garantie haben? .. ich glaube nicht :evil:
Die kleine ist mit weinen eingeschlafen bei ihrem Papa, momentan hat sie 38,0°C ich hoffe das geht nicht weiter hoch *seufz*

Hallo!
ich würde wenn die Temp unter 40 bleibt und das kind gut trinkt erst nach 3 Tagen gehen. Der KIA macht auch nix außer Fieberzäpfchen zu verschreiben. Da würd ich mir den Stress sparen.
lg
Ab wann geht ihr eigentlich immer zum Kia?

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Ach da ist jetzt alles durcheinander geraten. Bitte selbst sortieren! :wink:
lg

littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

mirabelle hat geschrieben: Hallo!
Das Buch muss man bestimmt innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.... :roll:
Heute hab ich mir wieder von meiner Schwiemu anhören müssen, wie gut doch ihr anderes Enkelkind von Anfang an geschlafen hat. Sehr aufbauend. Dabei weiß sie von unseren Nächten gar nichts, hat bloß gesehen, dass der Kleine heute Nachmittag nicht wie sonst in seiner Bondolino schlafen wollte. Sie sieht nicht ein, warum er seinen Nachmittagsschlaf nicht in ihrem isolierten Babyreisebett halten will. :kopfklatsch
Ach ich bin so froh, dass ich mich hier ausjammern kann. Wenn ich das, was ich hier schreibe der Familie erzählen würde, würden die glauben, ich hätte das schwierigste Kind der Welt. :?
Dabei ist er ja so ein kleiner Engel.
lg
Mist, Rückgabefrist verpasst... na ja, aber wir geben ja jetzt hier nicht auf Mädels :bravo

Das mit dem Erzählen kenn ich. Meine Schwiemu sagt immer: "Mach dir keinen Stress, Babys sind so. Alle schlafen irgendwann besser. ABER wenn ich auf sie aufpasse und sie so bitterlich weint, dann finde ich das sooooo schrecklich. Das kann ich kaum ertragen. Armes Kind!"
Was soll mir das sagen?!? Hört sich für mich immer irgendwie vorwurfsvoll an. So nach dem Motto. Tu doch mal was, damit das arme arme Kind besser schläft und nicht nach deiner Brust weint. Vor allem wenn dann so Kommis vom SchwieVa kommen: "Was sollen wir denn machen, wenn sie aufwacht und Hunger hat? Wir können ihr ja schließlich nicht die Brust geben!"
Ich antworte dann: "Äh, sie hat beim ersten Aufwachen keinen Hunger. Rumtragen, Singen, Kuscheln, was anderes könnt ihr ja nicht machen."
"Ja stimmt, sie kann ja schließlich nicht an unserer Brust nuckeln!"
Da hat man schon gar keine Lust mehr das Haus zu verlassen. Geschweige denn über das Thema schlafen zu sprechen.

Dieser Thread ist da genau das richtige. Unter Gleichgesinnten jammern, die nicht kommen mit: "Wie du lässt es zum Einschlafen an deine Brust?" oder "Meine schläft schon durch, seit dem sie 4 Wochen alt ist!" Alles extrem hilfreich...

Also Mädels, danke für's gemeinsame Jammern über schlimme Nächte und gemeinsame Freuen über kleine Fortschritte. :knutsch

Nachdem meine heute im ersten Durchgang wieder "nur" zwei Stunden geschafft hat, und jetzt die nächsten zwei Stunden um sind, mache ich mich jetzt schnell bettfertig. Dann kann ich nach dem nächsten wieder einschläfern gleich bei ihr liegen bleiben...
Ich hör sie auch schon schnaufen... oh nein... leider auch weinen... tschüss bis morgen
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Guten Morgen,

unsere Nacht war*ironieon* bombastisch! *ironieoff*
20:30Uhr Milchflasche
21:30-22Uhr viel geweint, da sie anscheinend Bauchschmerzen hatte.. hab ich den Bauch massiert
23:30Uhr-0Uhr viel geweint, wieder Bauch massiert und eine Milchflasche
1Uhr bis 1:30Uhr viel geweint, durch Streicheln wieder weiter geschlafen
3:30Uhr-4Uhr viel geweint, durch Bauch massieren wieder eingeschlafen
6:30Uhr Milchflasche und aufgestanden

dazwischen aht sie auch immer wieder geweint zusätzlich, weil ihren Schnuller verloren hatte..

Längste Schlafphase 2Std.

@mirabelle danke für den Hinweis, dann werd ich das tun aber bis jetzt gehts ihr eigentlich wieder gut.. mal sehn wie es weiter geht.

Ich bin nur sehr müde und werd mich nachher mit ihr definitiv nochmal hinlegen und hoffe sie schläft ihre 1,5Std dann :?
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Kuschelmaus

Ups vergessen..

Achja ich geb der kleinen Maus seit gestern momentan NUR noch Milchflasche wenn sie hunger hat.. weil sie fast nichts mehr getrunken hat (wurde immre weniger) und auch die Windeln meist nur noch einmal Pipi drin hatte.

Ab morgen wollen wir aber wieder mit fester Nahrung anfangen..
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Guten Morgen,
doch, die haben eine Geld-zurück-Garantie. Damit haben sie wenigstens geworben.
Tja, meine Schwiegermutter fragte ja das 1. Mal nach 2 Wochen, ob er denn schon durchschlafen würde. War dann auch über Wochen eine beliebte Frage. Irgendwann hat mein Mann sie dann mal angeblafft, dass ja Kinder in den Alter nicht durchschlafen würden.

Nachdem es mir gestern Abend wieder schlecht gegangen ist, haben wir die Betten getauscht und mein Mann hat sich von 22.15 Uhr bis 1.45 Uhr um den Kleinen gekümmert. Dann habe ich ihn aber gestillt und ab da irgendwie ständig, aber er hat ja auch Schnupfen und bestimmt auch großen Durst. Beim 1.Stillen musste ich ihn abdocken, weil ich wirklich das Gefühl hatte, verdursten zu müssen. Ich habe dann 500ml getrunken. :roll:
Wir waren gerade beim KiA. Ich hatte sechs Wochen nach der Geburt so einen seltsamen Infekt, zu dem ich über Wochen mehrere Diagnosen bekommen habe. Die Haut ging einfach AUF. F. hatte das Weihnachten auch, waren dann in der UniKlinik, und jetzt wieder in der Leiste. So, die KiA verschrieb wegen Staphylokokken eine Antibiotikum - Gut, dass ich 7/8 Wochen nach der Geburt eine Brustentzündung hatte und ein Antibiotikum bekommen habe, das Gleiche, wie F. heute, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keine Haut mehr. Stillen hat also doch Vorteile.
Ist nur sehr komisch, dass wir es nicht weg bekommen, ich zieh ihn mehrmals am Tag um, die Waschmaschine läuft städnig, ich werfe alle Wäsche in den Trockner, sehr sehr seltsam.
KIGA hat gerade angerufen, mein Mittlerer hat Ohrenschmerzen, muss ihn abholen... :roll: :roll: :roll: :roll:
Kuschelmaus

Also wenns nicht besser wird, müssen wir morgen zum Arzt.. sie pieselt kaum mehr ... obwohl sie trinkt einigermaßen (heute 200ml Saftschorle ) und Milch ist doch auch was oder?? :cry:
Mach mir gerade voll Sorgen :cry:
Hoffe die Nacht wird besser .. :(
Bild

Honoré de Balzac
littlesis

Beitrag von littlesis »

@ Kuschelmaus: Dann hoffen wir mal das Beste für deine Kleine. Das sie so wenig Pipi macht, würde mich auch beunruhigen.
@ Athene: Für euch gute Besserung. Hoffe die Ohrenschmerzen deines Mittleren sind schon wieder besser oder weg!

Wie alt sind eure Nicht-durch-schläfer eigentlich?

Heute morgen haben wir wieder bis halb acht schlafen dürfen. Ab halb sechs wieder auf meinem Bauch. Das funktioniert erstaunlich gut :D
Tagsüber hat sie nur ein Schläfchen gehalten. Da wir bei einer Freundin zum Frühstück waren, war es zu aufregend für's Vormittagsschläfchen. Dafür hat sie die Augen dann im Maxi Cosi schon zu gemacht, als wir noch nicht ganz am Auto angekommen waren :lol: und hat dann ca 45 Minuten geschlafen. Erst auf der Fahrt, dann auf meinem Arm zu Hause - Weglegen ging nicht...
Da sie ja schon um 18Uhr ins Bett geht, ist da nicht mehr viel Zeit für eine weitere Schlafeinheit gewesen. Dementsprechend fing sie früh an die Augen zu reiben. Das Einschlafen ging dann auch ziemlich fix. Mal sehen, was das jetzt für den Nachtschlaf bedeutet. Laut Buch ist der Tagschlaf ja so wichtig. Aber den bekommen wir hier immer nur in 30 Minutenhäppchen hin.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Kuschelmaus

´@littlesis Danke.. zu dem kommt noch da sie zwei mal umziehen musste, davon einmal komplett baden weil sie so Durchfall hatte...
Meine Maus ist 1Jahr und 26Tage !
Bild

Honoré de Balzac
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“