Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
elk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von elk »

Maeve hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Mich ärgert das auch. Sogar in der Apotheke und beim Drogeriemarkt gibt's Traubenzucker
Ohja! Aus dem Grund glauben die Mütter hier aber alle, das wäre etwas unglaublich gesundes. Etwa so wie Brokkoli :mrgreen:

Ich habe jetzt noch die Bananenmuffins hier aus dem Thread gebacken und finde sie phänomenal lecker! Ich habe es leicht abgeändert 2 Tassen Mehl (Dinkel VK), 2 Eier, eine sehr braune Banane und eine noch leicht grüne, ein bisschen Kakao und eine kleine Hand voll eingeweichter und pürierter Rosinen dazu (damit sie den Keksen und dem Kuchen morgen nicht allzusehr an Süße hinterher hinken).
Obendrauf habe ich noch ein paar gehackte Mandeln gestreut, sieht guuut aus :lol:
Jammi! *Chaaaaps*
Tutti, ich will auch wieder Muffins! :lol:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Tutti »

Hehe ich habe eben, bevor ich deinen Beitrag las, gedacht 'Hm, dann back ich morgen doch mal Muffins'
:D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent

E (05/12)
R (07/16)
elk

Beitrag von elk »

Tutti hat geschrieben:Hehe ich habe eben, bevor ich deinen Beitrag las, gedacht 'Hm, dann back ich morgen doch mal Muffins'
:D

JUHU! :mahlzeit:

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Elk und Tutti, wie muss ich mir das bei Euch eigentlich vorstellen?
Sitzt einer mit Laptop in der Küche und der andere in einem anderen Zimmer am PC? Oder sitzt Ihr nebeneinander auf dem Sofa, jeder mit einem internetfähigen Gerät ausgerüstet? Irgendwie find ich Euch ja zu niedlich ;-) (also ernst gemeint, nicht ironisch!)

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
elk

Beitrag von elk »

Hoppetosse hat geschrieben:Elk und Tutti, wie muss ich mir das bei Euch eigentlich vorstellen?
Sitzt einer mit Laptop in der Küche und der andere in einem anderen Zimmer am PC? Oder sitzt Ihr nebeneinander auf dem Sofa, jeder mit einem internetfähigen Gerät ausgerüstet? Irgendwie find ich Euch ja zu niedlich ;-) (also ernst gemeint, nicht ironisch!)

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
Naja, Tutti liegt beim Maikäfermädchen. Einschlafstillen, Wiederisnchlafstillen usw. usw. usw. Mit ihrem Smartphone.
Ich sitze im Wohnzimmer am Laptop.

Manchmal haben wir auch tatsächlich beide "frei". Dann sind wir aber selten hier ;)

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

elk hat geschrieben:
Hoppetosse hat geschrieben:Elk und Tutti, wie muss ich mir das bei Euch eigentlich vorstellen?

Naja, Tutti liegt beim Maikäfermädchen. Einschlafstillen, Wiederisnchlafstillen usw. usw. usw. Mit ihrem Smartphone.
Ich sitze im Wohnzimmer am Laptop.

Manchmal haben wir auch tatsächlich beide "frei". Dann sind wir aber selten hier ;)
Hihi, wir smsen in genau dieser Konstellation (ich mit Handy beim Stillen), Mann mit iPad im Wohnzimmer auch immer hin und her... :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich bin auch eeeecht froh über die Erfindung "Smartphone". Denn unsere Kleine schläft leider nie ohne mich und so holt mich das Smartphone wieder ins Leben zurück ;)
Sorry, OT rum.

Heute back ich die Muffins!

E (05/12)
R (07/16)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

J. hat das Krabbeltreffen zuckerfrei überstanden :) wow! Das erste mal seit Monaten! Er hat aber auch viel zufrieden gespielt, meistens wollen ihm die anderen Mütter etwas Süßes geben, wenn er quengelig ist und oft an die Brust will :roll:

Ich dagegen habe 3 Krapfen gegessen und Schinken-Käse-Zwiebel-Brötchen, in denen zwar kein Zucker, dafür jede Menge Weißmehl war. Naja, so richtig lecker wars nicht, aber wenn ich 4 Stunden vor den Krapfen sitze, irgendwie... *hach* :lol:

Ach, meine Muffins: J. hat zwei gegessen, ein anderes Kind wollte auch die ganze Zeit einen haben. Da meinte seine Mutter immer nur "das isst du sowieso nicht. Schau hier, du kannst Zimtschnecke haben!" :roll: :roll: Und sie ist durchaus eine der Mütter, die darüber lästern, wenn andere Kinder täglich Kinderriegel bekommen und nur noch Süßes wollen. Ahja... schon interessant wie unterschiedlich ausgeprägt solche Wahrnehmungen sein können. :lol:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Respekt übrigens, wie gut ihr das mit schon so großen Kindern hin bekommt! Süßigkeiten werden Kindern ja iiiiimmer zugesteckt
Echt unglaublich, eigentlich...

Heute gab's Dattelmatsche - Muffins. Super lecker!

E (05/12)
R (07/16)
elk

Beitrag von elk »

Tutti hat geschrieben:Respekt übrigens, wie gut ihr das mit schon so großen Kindern hin bekommt! Süßigkeiten werden Kindern ja iiiiimmer zugesteckt
Echt unglaublich, eigentlich...

Heute gab's Dattelmatsche - Muffins. Super lecker!

Ein Traum deine Muffins!

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“