Nun bin ich grad gaaaanz arg verwirrt (und die Sling-Suche im Suchlauf ergab - selbst nur im Betreff - 53 Seiten, das pack ich grad mit Mausi auf mir irgendwie nicht...
Nun gibt es aber doch auch die Möglichkeit, einfach aus einem Tuch und Slingringen einen Sling zu basteln. Was ist denn dann der Vorteil des "fertigen" Slings? Die sind ja doch recht teuer... Und wenn ich mir ein kürzeres Tuch + Slingringe kaufe, hätte ich doch auch die Möglichkeit für Rucksack, Hüftkänguru, etc.
Klar - wenn man TT-süchtig ist, hat man eine Entschuldigung für einen weiteren Kauf, aber ich möcht grad bissl aufs Geld schauen. Hab ich irgendwelche Nachteile, wenn ich mir ein Tuch + Slingringe kaufe?
Welche Tuchlänge würdet ihr mir empfehlen, wenn ich damit auch Känguru, Hüftkänguru und Rucksack binden möchte (im Idealfall)? Und welches Tuch bietet sich dafür an? Es wäre schön, wenns ein Tuch wäre, was man auch gut im Frühjahr/Sommer verwenden kann, also vielleicht nicht zuuuu dick und starr.
Bei Didymos hab ich auch gesehen, dass es verschiedene Ringgrößen gibt. Welche nimmt man denn da?
Dann finde ich hier im Forum ja auch für die selbstgebastelte Variante fürs Hüfttragen unterschiedliche Antleitungen: die mit dem Knoten unterm Hintern und die mit den zwei Ringen, wo einfach festgezogen wird (hält das denn...?). Welche ist denn da "besser", oder ist das einfach Geschmackssache?
Danke euch!!