Das war bei M. vorher definitiv nicht so, denn wir waren schon 2x bei der Hüftsonographie wegen der erblichen Vorbelastung. Da war noch alles i.O. Und vor drei Wochen waren wir wegen Durchdrücken und Kopfhaltung bei einer Osteopathin. Da hatte er das auch noch nicht.
Ich denke, dass ihm da was weh tut, weil er seit einer Woche so viel schreit und sich beim Reinsetzen im Wachen ziemlich wehrt und steif macht. Wenn er drin sitzt und schläft, zuckt ihm oft das linke Bein etwas.
Ich weiß auch nie genau, ob mein kleiner Frosch richtig angehockt sitzt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Tuch/die Kante bzw. das Tuchgeknuddel in Babys Kniekehlen einschneidet und er das gar nicht mag und sich deswegen so wehrt. Ich finde auch, dass die Windel einschneidet und drückt. Die Kombi Emei und Windel führt zu schrecklichen Abdrücken in seine Oberschenkelchen.
Desweiteren meine ich, dass die Konstruktion immer rutscht und ich ständig nachziehen muss, um die Beinchen wieder nach oben zu bringen. Und ja, ich ziehe das Tuch jeden Tag wieder ordentlich durch die Ringe (dort verknuddelt es sich dann bei Gebrauch wieder selbst, was ja zum Rutschen führen soll). Irgendwie nicht so optimal. Aber Manduca hat uns noch weniger gut gepasst.
Kann die schiefe Pofalte vom falschen Tragen kommen? Und kann das soo schnell gehen? Was mache ich so schrecklich falsch mit der Emei? In der Beratung hatte es eigentlich gut geklappt.
Wir haben erst am Mittwoch den KiA-Termin. Nun bin ich ganz verunsichert und traue mich seit gestern gar nicht mehr die Emei zu benutzen. Baby ist aber absoluter Tragling, also sitze ich immerzu auf dem Sofa mit Baby auf der Brust und kann nichts mehr tun.
Bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich das Ding nicht doch falsch bediene und Baby ständig überspreizt sitzt oder die Beinchen doch zu weit runterhängen. darf ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen und Fotos hochladen?
P.S. jetzt liegt er auch auf mir und sein Bein zuckt auch ohne Emei.