Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit
Also, ICH mochte das nie so richtig gern. Wenn die Kleine zappelt, abdockt etc und man für meinen Geschmack zu viel sehen kann, zuppel ich mein Oberteil dazwischen. Aber meine Güte, wer was abgucken will, schafft das eh und alle anderen sehen doch eh nur das süße Kindchen 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich stille auch "ohne". Zwar würde ich mich jetzt auch nicht in die Mitte eines Raumes setzen und die Brust schonmal auspacken noch bevor die Kleine Hunger hat, aber so ein Gewese darum ob nun jemand kurz einen Blick erhaschen könnte mache ich nicht.
Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt
Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit einer Mullwindel oder sonstigen Abdeckung wäre ich persönlich mir albern vorgekommen. Als ob man was verbotenes tut...
Wenn mein Sohn abgedockt hatte und umherguckte, hab ich entweder das T-Shirt schnell dazwischen gezubbelt oder so lange meine Hand drüber gehalten.
Wenn mein Sohn abgedockt hatte und umherguckte, hab ich entweder das T-Shirt schnell dazwischen gezubbelt oder so lange meine Hand drüber gehalten.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinsale hat geschrieben:
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Ich baue mir in der Öffentlichkeit meist auch einen Sichtschutz.... nicht um Andere vor dem Anblick meiner Brust zu schützen sondern weil mein Baby sonst den Kopf beständig in alle Richtungen dreht, vorzugsweise fest mit BW im Mund.
Ansonsten: ich darf mir auch bei so manchem Mitmenschen Körperteile anschauen, die ich so nicht sehen möchte. Da bleibt auch mir nur wegschauen.... oder sollte ich fremde Menschen bitten, sich ne Mullwindel über's freiblitzende Pürzel zu legen?
Ansonsten: ich darf mir auch bei so manchem Mitmenschen Körperteile anschauen, die ich so nicht sehen möchte. Da bleibt auch mir nur wegschauen.... oder sollte ich fremde Menschen bitten, sich ne Mullwindel über's freiblitzende Pürzel zu legen?
- rueckenwind
- Power-SuTler
jetzt weiß ich, was ich auch beim 2.Kind NICHT brauche! Womit man so alles Geld verdienen kann....Kinsale hat geschrieben:Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt
Super finde ich auch die Stillhüte - also Mützen fürs Baby, die so groß sind, dass man Mutters Busen nicht sieht. Leider hab ich auf die Schnelle kein Bild gefunden, habe aber mal ein Exemplar gesehen, dass durch die Farbwahl dann entfernt an eine Brust mit Brustwarze erinnerte (ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichk
Hier an der Uni scheint öffentliches Stillen erwünscht zu sein- wir haben einen tiptop Mutter-Kind-Raum, zentral in der Mitte des Geschehens, Stillkissen ist vorhanden- und eine vollverglaste Front in den Flur
:mrgreen:
J. (11/2012)
-
linksvonmeinerfrau
- Herzlich Willkommen
Ich selbst bin leider kein masstab aber es hat mich noch nie in irgendeiner weise gestört. wäre von selbst auch nie auf die idee gekommen es würde jemanden stören können, denn wie soll es denn anders funktionieren ?!
Wohingegen ich es schon schaffe gestört zu sein: wenn geraucht wird
Vieleicht kommen in zukunft ja die nichtstiller-bereiche die dann wie die raucher-bereiche immer kleiner und kleiner werden...
Wohingegen ich es schon schaffe gestört zu sein: wenn geraucht wird
Vieleicht kommen in zukunft ja die nichtstiller-bereiche die dann wie die raucher-bereiche immer kleiner und kleiner werden...
*<(:-}
- enerella
- ist gern hier dabei
Re: AW: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichk
Violet hat geschrieben:Warum nicht gleich sowas mit sich führen:
http://img.alibaba.com/photo/702879181/ ... Toilet.jpg
Habe in einem anderen Forum auch eine richtig derbe Auseinandersetzung dazu gelesen... Dass es unhöflich gegenüber anderen sei, sich in einem vollem Bus einfach zu entkleiden und seinem Kind die Brust zu geben... Da fehle es quasi am nötigen Schamgefühl. Wenn das Kind in der Öffentlichkeit Hunger hätte, dann soll man ihm doch bitte die Flasche geben
Ohne Worte...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood