Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichkeit

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ICH mochte das nie so richtig gern. Wenn die Kleine zappelt, abdockt etc und man für meinen Geschmack zu viel sehen kann, zuppel ich mein Oberteil dazwischen. Aber meine Güte, wer was abgucken will, schafft das eh und alle anderen sehen doch eh nur das süße Kindchen :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich stille auch "ohne". Zwar würde ich mich jetzt auch nicht in die Mitte eines Raumes setzen und die Brust schonmal auspacken noch bevor die Kleine Hunger hat, aber so ein Gewese darum ob nun jemand kurz einen Blick erhaschen könnte mache ich nicht.

Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt :wink:
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Mit einer Mullwindel oder sonstigen Abdeckung wäre ich persönlich mir albern vorgekommen. Als ob man was verbotenes tut...
Wenn mein Sohn abgedockt hatte und umherguckte, hab ich entweder das T-Shirt schnell dazwischen gezubbelt oder so lange meine Hand drüber gehalten.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Kinsale hat geschrieben:
Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt :wink:
:shock:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauPampelmuse »

Ich baue mir in der Öffentlichkeit meist auch einen Sichtschutz.... nicht um Andere vor dem Anblick meiner Brust zu schützen sondern weil mein Baby sonst den Kopf beständig in alle Richtungen dreht, vorzugsweise fest mit BW im Mund. :shock:

Ansonsten: ich darf mir auch bei so manchem Mitmenschen Körperteile anschauen, die ich so nicht sehen möchte. Da bleibt auch mir nur wegschauen.... oder sollte ich fremde Menschen bitten, sich ne Mullwindel über's freiblitzende Pürzel zu legen?
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Kinsale hat geschrieben:Wobei man da ja heute nicht mehr zum schnöden Spucktuch greifen muss, man kann sich ja inzwischen auch so eine Art Frisierkittel (KLICK) überwerfen und damit erst so richtig drauf aufmerksam machen, dass man nun stillt :wink:
jetzt weiß ich, was ich auch beim 2.Kind NICHT brauche! Womit man so alles Geld verdienen kann....

Super finde ich auch die Stillhüte - also Mützen fürs Baby, die so groß sind, dass man Mutters Busen nicht sieht. Leider hab ich auf die Schnelle kein Bild gefunden, habe aber mal ein Exemplar gesehen, dass durch die Farbwahl dann entfernt an eine Brust mit Brustwarze erinnerte (ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Seh ich das alles zu locker ??? - in der Öffentlichk

Beitrag von Violet »

Warum nicht gleich sowas mit sich führen:
http://img.alibaba.com/photo/702879181/ ... Toilet.jpg

:grin:
J. (11/2012)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Violet »

Hier an der Uni scheint öffentliches Stillen erwünscht zu sein- wir haben einen tiptop Mutter-Kind-Raum, zentral in der Mitte des Geschehens, Stillkissen ist vorhanden- und eine vollverglaste Front in den Flur

:shock::mrgreen:
J. (11/2012)
linksvonmeinerfrau
Herzlich Willkommen

Beitrag von linksvonmeinerfrau »

Ich selbst bin leider kein masstab aber es hat mich noch nie in irgendeiner weise gestört. wäre von selbst auch nie auf die idee gekommen es würde jemanden stören können, denn wie soll es denn anders funktionieren ?!
Wohingegen ich es schon schaffe gestört zu sein: wenn geraucht wird :)
Vieleicht kommen in zukunft ja die nichtstiller-bereiche die dann wie die raucher-bereiche immer kleiner und kleiner werden...
*<(:-}
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Violet hat geschrieben:Warum nicht gleich sowas mit sich führen:
http://img.alibaba.com/photo/702879181/ ... Toilet.jpg

:grin:
:D sehr cool! Es gibt von bebeaulait glaub ich sogar zeitgenössischere Still"schürzen" :D :roll:

Habe in einem anderen Forum auch eine richtig derbe Auseinandersetzung dazu gelesen... Dass es unhöflich gegenüber anderen sei, sich in einem vollem Bus einfach zu entkleiden und seinem Kind die Brust zu geben... Da fehle es quasi am nötigen Schamgefühl. Wenn das Kind in der Öffentlichkeit Hunger hätte, dann soll man ihm doch bitte die Flasche geben :roll:

Ohne Worte...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Antworten

Zurück zu „Stillforum“