Wir waren am Samstag in Augsburg im Naturkundemuseum.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate, aber torztdem bekommt sie manchmal ungeplant Hunger.
Also habe ich mir ein stilles Eck gesucht und habe gestillt. Wir waren die einzigen Gäste an diesem Tag!!!!! Das Museum war sonst leer.
Da kommt doch plötzlich die "Aufesherin" und meint das stillen sei hier verboten ich solle vor das Museum gehen und bitte wieder einpacken.
" Nein, das werde ich nicht tun!"
Da meint die doch ernsthaft, dass Kind könnte den Boden verspucken.
Jeder mit Hungekot an den Schuhe darf in der Museum aber meine Tochter verspuckt den Boden?
Die ist kein Säugling mit 4 Monaten, wo die Mama immer ein Spucktuch dabei hat. Und selbst das wäre doch mit Spucktuch kein Problem. Dann dürfte ja grundsätzlich kein Baby ins Museum. Die können ja immer spucken.
Jedenfalls habe ich mich geweigert vor dem Museum zu stillen. Das wäre in der verlassenen Einkaufspasage gewesen. Ja spinn ich den?
Die Dame hat uns dann noch durchs Museum begleitet und ist nicht mehr von unserer Seite gewichen. Die hatte echt Angst um ihren Fußboden. Sowas von frech.
Meine Freundin, die dabei war, arbeitet bei der Stadt und macht da die Beschwerdeanfragen von Bürgern. Die ist also gleich an die Richtigen geraten. Meine Freundin war auch voll sprachlos und will heute gleich mal anrufen und eine "Stellungnahme" erbitten.
Nur aus Protest gehe ich da bald mal wieder hin und stille gaaaaaanz ausgiebig...
Vielleicht den Großen auch noch ne Runde, aber der ist schon über 4 Jahre alt. Der bekommt die Milch eigenltich nur noch aus dem Becher