Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Cocorella »

Heggs hat geschrieben:Ich vermute das Problem ist, dass bei mir die Alternativen fehlen. Es sind nicht mal unbedingt die Süßigkeiten die mir fehlen, sondern einfach der süße Geschmack. Das hat mich ja lange Zeit nicht gestört, aber die Schwangerschaft hat alles durcheinander gebracht.
Eine Banane reicht dann nicht? Oder diese Schoko-Bananen-Datteln-Matsche die hier so viele gerne essen?
Aber Heißhunger in der Schwangerschaft ist schon was gemeines.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich vertrage keine Datteln. Mit Banane süße ich ab und zu. Aber so ganz zufrieden bin ich da nicht, weil Bananen eigentlich nie zu meinen bevorzugten Obstsorten gehört hat. Mittlerweile vertrage ich fast nichts anderes an Obst. Das erschwert das ganze.
Brathendel

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Brathendel »

und wenn dus mit birkenzucker versuchst? oder honig? das ist wenigstens kein industriezucker.

ich würde die vor-mens-tage jedes monat auch nicht überleben ohne dattel-bananen-pampe. aber wenn das nicht geht, dann glaub ich, dass es schwer ist!
Lösche Benutzer 2872

Ich vertrage Fruchtzucker schlecht, damit fallen halt die meisten alternativen Süßungsmittel raus, weil das ja Fruchtzucker pur ist. :(
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Und Birkenzucker, wie Brathendel vorgeschlagen hat? Kein Industriezucker, weniger Kalorien und nicht schädlich für die Zähne. Das ist gerade mein Hilfsmittel, wenn es einfach nicht ohne Süße geht. Ich quäle mich ziemlich mit dem Projekt "zuckerfrei(er)", insbesondere wenn die Tage/Nächte sehr anstrengend sind. Ich merke richtig, wie der Körper dann nach Energie schreit. Nur fehlt diese Energie auch, um ordentlich zu kochen...eine Kraftsuppe oder ein Hirsebrei mit Früchten und co. wäre dann vermutlich sinnvoller.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

elamshin, wie wärs mit energiekugeln? gibt genug rezepte im www und die liefern schnelle, gesunde energie und du kannst sie vorbereiten, damit sie zur hand sind, wenn du sie brauchst.
Lösche Benutzer 2872

Jetzt habe ich mal nach Birkenzucker gegoogelt und folgende Info gefunden: Bei Fructoseunverträglichkeit ungeeignet, weil es die Fructoseabsortion noch zusätzlich behindert. :(
Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall.

Ich habe mir nun vorhin von Rapunzel einen Frühstücksbrei zum anrühren geholt und gerade probiert, mit Milch angerührt schmeckt der auch süß, ohne mag ich ihn nicht so. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn vertrage. Drin sind: Haferflocken, Hirse, Bananenmehl, Gerstenmalzmehl, stark entölter Kakao, Leinmehl, Amaranthmehl und Vanille.
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

heggs, du arme, du hast mein mitgefühl. mir fällt sonst nix mehr ein, mit dem man süßen könnte, das nicht fructose ist. honig?
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Stimmt, Energiekugeln. Gute Idee! Ich werd es mal versuchen. Heute wird es wieder gebraucht, Junior hat Magen-Darm und ich musste um vier und sechs Uhr das Bett neu beziehen und Kind umziehen.

Heggs, das ist ja wirklich schwierig. Ahornsirup hat ja auch ein wenig Fructose drinnen. Mir fällt nix mehr an Alternativen ein.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Lösche Benutzer 2872

Reissirup ist fructosearm, aber das ist halt schon weit von natürlich und zuckerfrei entfernt, oder?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“