Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Brathendel »

Ich hab den Schoko-Öl-Kuchen nach dem Rezept von Sycorax gemacht und ich glaube, er wäre gut geworden, wenn ich nicht an den Datteln gespart hätte. 20 kam mir so viel vor, aber die hätte er eindeutig vertragen :oops:

Ich wurde heute von einer Freundin darauf angesprochen, dass meine Haut so schön geworden wäre. Ist mir selber noch nicht mal aufgefallen, aber die monatlich wiederkehrenden Pickel blieben dieses Monat aus und auch die ganz schlimm trockene Haut mit blutigen Fingerknöcheln ist wirklich viel besser geworden.

Zuckerfrei wird beibehalten, bis jetzt hatte ich keine Einbrüche und die Vorteile sind so klar sichtbar, dass ich zumindest im Moment wirklich gut dabeibleiben kann.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ja dabeibleiben will ich auch. Am liebsten ganz generell, zumindest so im Alltag.
Ausnahmen finde ich ok. solange es Ausnahmen bleiben und nicht die Regel.
Und Schwächeln ist auch menschlich... solange man die Einstellung von Sybille beibehält: Schlussstrich und wieder von vorn.
Ich bewundere Menschen die das immer und/oder perfekt machen. Bei mir wird es immer eher so sein dass es mal gute Phasen hat und mal schlechtere... aber, wie schon gesagt, dabeibleiben will ich.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

Sycorax hat geschrieben: Schokoladen-Dattel-Kuchen:
200g Mehl
20 Datteln
133ml Öl
3 Eier
133ml Milch
1P Backpulver
etw. Orangenschale
Kakaopulver (ohne Zucker latürnich) bisser schön braun ist
In eine kleine Kastenform und ca. 40 min bei 180° C backen.
Hier kam er super an, auch bei den Zuckersüchtigen :wink:
Ich liebe diesen Kuchen total. 20 Stücke habe ich rausbekommen und er war auch zum Schluss noch sehr locker.
hallo!
wie machst du das mit den datteln? werden die püriert? mit wasser, oder einfach so?
gruß,
pallina
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

bis letzte woche freitag gut durchgehalten, freitags mit männe einkaufen gewesen. :roll:
dann waren da wieder joghurts etc. sogar ne packung eis hat mein mann mitgenommen. und meine pickelchen im gesicht sind wieder da. :(
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

pallina hat geschrieben:
Sycorax hat geschrieben: Schokoladen-Dattel-Kuchen:
200g Mehl
20 Datteln
133ml Öl
3 Eier
133ml Milch
1P Backpulver
etw. Orangenschale
Kakaopulver (ohne Zucker latürnich) bisser schön braun ist
In eine kleine Kastenform und ca. 40 min bei 180° C backen.
Hier kam er super an, auch bei den Zuckersüchtigen :wink:
Ich liebe diesen Kuchen total. 20 Stücke habe ich rausbekommen und er war auch zum Schluss noch sehr locker.
hallo!
wie machst du das mit den datteln? werden die püriert? mit wasser, oder einfach so?
gruß,
pallina
ich hab die datteln mit der milch püriert und dann alle restlichen zutaten zusammengemixt. ist schön aufgegangen, ist saftig, nur leider zu wenig süß, weil ich dachte, 15 datteln tuns auch. also, nimm die empfohlenen 20 stück :-) achja, ich hatte frische datteln, die muss man nicht einweichen, bei getrockneten datteln musst du sie vorher eine halbe stunden einweichen.

@ nuala: perfekt mach ich das auch nicht. zb hab ich gestern auswärts salat gegessen und wußte, dass da zucker in der marinade ist. aber was solls, auf sowas mag ich dann doch nicht verzichten, ebensowenig wie auf maki, auch wenn da zucker drin ist. aber ich brauch keinen kuchen, keine schoki (zumindest im moment, wobei ich generell monatelang ohne das zeug leben kann und es mir nicht fehlt, solange ich nicht damit anfange).
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

heute bin ich ganz stolz: ich habe der kuchen- und eisvitrine widerstanden! habe nur meinen koffeinfreier milchkaffee getrunken und sogar meinen keks verschenkt, ha!

ich spüre, dass ich viel ausgeglichener, fröhlicher und irgendwie lebendiger bin. :)
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin seit einigen Tagen wieder zuckerfrei. Körperlich ist mir der Zucker überhaupt nicht gut bekommen. Da geht es mir jetzt wieder besser. Allerdings fehlt mir der süße Geschmack wahnsinnig. :cry:
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Mir fehlt der Süßkram nach wie vor überhaupt nicht - erstaunlich! Ich habe wirklich null Verlangen. Ich hoffe, das bleibt so.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier klappt es auch weiterhin gut.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht weil sich auf der Wage so gar nichts mehr tut. :roll: Ich glaube ich muß langsam mal schauen dass ich genug Zeit zwischen den Mahlzeiten lasse und vielleicht ein bisschen weniger Nüße essen, die sind meine Ersatzdroge. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich vermute das Problem ist, dass bei mir die Alternativen fehlen. Es sind nicht mal unbedingt die Süßigkeiten die mir fehlen, sondern einfach der süße Geschmack. Das hat mich ja lange Zeit nicht gestört, aber die Schwangerschaft hat alles durcheinander gebracht.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“