sabbelschnuut hat geschrieben:deshalb werde ich wohl bald aufs Rückentragen gehen müssen. Und da brauch ich dann wohl oder übel ne Tragejacke...
Hab mal in einem andern Tragecover-Thread gelesen, dass eine auch auf dem Rücken das Cover verwendet, aber nicht über der Jacke, sondern wie gewohnt auf den Wohnungsklamotten. Sie hat dann in eine große Fleece-Jacke hinten auf Kopfhöhe ein Loch geschnitten und die noch drübergezogen. So würde ich das vielleicht auch machen (aber ich trag ja auch nicht sooo extrem oft, für dich lohnt sich ja vielleicht die Tragejacke)
sabbelschnuut hat geschrieben:Ach so, wegen zu kalt / zu warm: Sie sollte kein rotes Köpfchen haben, sonst wars zu warm.

Das funktioniert bei uns nicht so gut, Maus ist ein "Mischlingskind" (Papa ist schwarz), insofern ändert sich ihre tolle Milchkaffee-Farbe z.B. auch bei Schreiattacken kaum. Naja, man reguliert das ja, zumindest vorne, so ein bisschen durch die eigene Körperwärme und ich hoffe einfach mal, dass sie, solange ich nicht extrem überhitze, das auch nicht tut...
sabbelschnuut hat geschrieben:Als ich mal den kühlen unteren Rücken bemerkt hatte, hat mein Kleiner eigentlich noch nicht angezeigt, dass ihm zu kalt war, allerdings hat er auch geschlafen und ich hab das erst bemerkt, als ich nach Hause kam, also nehm ich an, dass er auch nicht bemerkt hat, dass er auskühlt.
Hmm, und um das zu merken, musstest du ihn ja ausziehen. Ich nehme an, du hast es nur durch Zufall, z.B. beim Wickeln gemerkt? Oder hast du extra nachgeguckt? Ich zieh ja meine Kleine nicht komplett aus, wenn wir heimkommen und würde das wohl gar nicht merken, wenns ihr mal zu kalt war.

Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen