Tragecover... mal wieder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragecover... mal wieder

Beitrag von kiki18 »

sabbelschnuut hat geschrieben:deshalb werde ich wohl bald aufs Rückentragen gehen müssen. Und da brauch ich dann wohl oder übel ne Tragejacke...
Hab mal in einem andern Tragecover-Thread gelesen, dass eine auch auf dem Rücken das Cover verwendet, aber nicht über der Jacke, sondern wie gewohnt auf den Wohnungsklamotten. Sie hat dann in eine große Fleece-Jacke hinten auf Kopfhöhe ein Loch geschnitten und die noch drübergezogen. So würde ich das vielleicht auch machen (aber ich trag ja auch nicht sooo extrem oft, für dich lohnt sich ja vielleicht die Tragejacke)
sabbelschnuut hat geschrieben:Ach so, wegen zu kalt / zu warm: Sie sollte kein rotes Köpfchen haben, sonst wars zu warm.
:D Das funktioniert bei uns nicht so gut, Maus ist ein "Mischlingskind" (Papa ist schwarz), insofern ändert sich ihre tolle Milchkaffee-Farbe z.B. auch bei Schreiattacken kaum. Naja, man reguliert das ja, zumindest vorne, so ein bisschen durch die eigene Körperwärme und ich hoffe einfach mal, dass sie, solange ich nicht extrem überhitze, das auch nicht tut...
sabbelschnuut hat geschrieben:Als ich mal den kühlen unteren Rücken bemerkt hatte, hat mein Kleiner eigentlich noch nicht angezeigt, dass ihm zu kalt war, allerdings hat er auch geschlafen und ich hab das erst bemerkt, als ich nach Hause kam, also nehm ich an, dass er auch nicht bemerkt hat, dass er auskühlt.
Hmm, und um das zu merken, musstest du ihn ja ausziehen. Ich nehme an, du hast es nur durch Zufall, z.B. beim Wickeln gemerkt? Oder hast du extra nachgeguckt? Ich zieh ja meine Kleine nicht komplett aus, wenn wir heimkommen und würde das wohl gar nicht merken, wenns ihr mal zu kalt war. :roll:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ach so, sie hat keine helle Hautfarbe! :-) Ja dann, wenn ihre Wangen sich schwitzig anfühlen. Zumindest ist das bei uns immer so: Meine Stilloberteile haben immer nen recht tiefen Ausschnitt, und der Kleine liegt dann mit seiner Wange quasi auf nackter Haut, und ich merke dann immer, wenns schwitzig wird. Allerdings würde er vielleicht weniger schwitzen, wenn er auf Stoff läge, das weiß ich nicht.

Gemerkt habe ich den kühlen unteren Rücken an den Klamotten, er hatte ja nur Strampler und Body an, und die waren kühl, und dann habe ich ihn gewickelt und die Haut darunter war auch nicht warm.

Hm, fürs Frühjahr finde ich dann die Lösung Tragecover plus nochmal ne Fleecejacke obendrauf ein bisserl warm - und ganz ohne das Tragecover lässt dass Fleece dann wieder zuviel Wind durch.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

sabbelschnuut hat geschrieben:Hm, fürs Frühjahr finde ich dann die Lösung Tragecover plus nochmal ne Fleecejacke obendrauf ein bisserl warm - und ganz ohne das Tragecover lässt dass Fleece dann wieder zuviel Wind durch
Guck, das hätte ich jetzt schon wieder nicht einschätzen können, dass das zu warm ist - ich selber zieh mich nämlich im Frühjahr auch immer noch relativ warm an, bin ne kleine Frostbeule.
Ich glaub, ich mach gleich mal noch nen Thread auf. :D Würd mich schonmal interessieren, wie diverse Leute zu welcher Jahreszeit so rausgehen...
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Elinora
gut eingelebt

Beitrag von Elinora »

Ich habe auch das 3 in 1 Cover von Hoppediz und hatte auch bei Minusgraden eigentlich nicht das Gefühl, dass das nicht warm genug wäre. Muss aber auch dazu sagen, dass wir meist nicht länger als eine halbe Stunde am Stück in der Kälte waren, zwischendurch immer mal wieder in der Bahn, oder im Supermarkt oder so. Allerdings habe ich sie da auch noch im Bondolino getragen und da ist ja das Rückenteil auch dicker als im Tuch. Jetzt war ich am Wochenende über eine Stunde spazieren, hier waren so an die 2°C Am Rücken war sie schön warm, nur die Beinchen ein wenig kühl. Das nächste mal gibts ne dickere Hose.
Julia mit Motte (10/12)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Tragecover... mal wieder

Beitrag von anirahtaK »

Hallo,
habe mir auch das 3in1 von MaM bestellt, finde das am praktischten. Sollte morgen da sein. Meine Fleecejacken passen zwar über Zwerg mit, aber hab grad heute gemerkt, dass die Füße zu kalt werden. Das dürfte dann ja nicht mehr passieren.
Und ja: Babygesicht auf nackter Mamahaut schwitzt ganz schnell, heute hatte ich extra einen dünnen Rolli an, da war nichts verschwitzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Juvia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Juvia »

Ich hab die Trageweste von Didymos und liebe das Teil total :-D
Wenn richtig kalt ist, trag ich meine Winterjacke offen über der Weste - sowohl Mausi als auch ich bleiben schön warm. Wenn es wieder etwas wärmer wird (Frühjahr) lass ich die Winterjacke weg - entweder, ich zieh nur ne ganz dünne Jacke drüber, oder ich lass die Jacke ganz weg (je nach Temperatur).

Sent from my iPhone using Tapatalk
♥ ♥ ♥ Stolze Mama von BabyMaus (08/12) ... aus dem Bauch direkt ins Herz ♥ ♥ ♥ Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Noch mal zum Mam Deluxe Cover und der Frage wie warm es ist. Vom Material her ist das Tragecover Deluxe von MaM genauso warm wie die Mam Tragejacke Deluxe (die wasserfeste mit Fleece innen) und die ist echt mollig auch für Frostbeulen. Ich glaube trotzdem bei richtig eisigen Temperaturen muss man einfach das anpassen, was man drunter zieht, macht man doch bei sich selbst auch so. Walk-Overall war bei uns nie nötig (in Sibirien und hoch im Norden aber sicher schon). Ansonsten würde ich immer Wollkleidung, also normale Unterwäsche, evt. Strumpfi und dann Wollpulli und Hose aus Strick, dann noch ein paar extra Stulpen oder Schuhe aus Wolle und dann Cover drüber. Wichtig beim Cover ist, dass Ihr die Gummizüge so anpasst, dass der Beutel genau für Euer Kind passt und nicht endlos viel Platz/Luft drunter ist, sonst wird's schnell kalt. Ansonsten Cover nicht zu hoch nach oben ziehen, Mützchen/Kopf sollte oben Stück rausgucken, damit zu jeder Zeit genug Luft von oben ans Kind kommt. Aber das ist ja Wetter unabhängig ;). Den Nackenbereich vom Cover kann man ja auch anpassen, dann steht er ein wenig hoch und gibt zusätzlichen Windschutz. Ich finde das Winter-Cover ber auch in der Übergangszeit super, man kann es ja wenden und dann die Fleeceseite nach außen tragen, dann ist es nicht ganz so kuschelig innen und man zieht dem Kind halt weniger an, also nur Unterwäsche und Strampler z.B.. Für die Sommermonate ist es sicher zu warm, aber da brauch man ja auch nicht wirklich ein Cover außer an kühlen Sommerabenden an der See oder so, aber dafür ist es auch wieder prima.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Vergessen: das 3in1 Cover von Hoppediz gibt natürlich mehr Flexibilität, aber mir ist es zu rascehelig mit dem Regenschutz und außerdem ein wenig komplexer in der Handhabung. Hier im Laden nehmen nach ausprobieren mehr als 90% ein Mam-Cover, nur so als kleine Referenz ;)
Viele Grüße,
Elinora
gut eingelebt

Beitrag von Elinora »

Patty hat geschrieben:Vergessen: das 3in1 Cover von Hoppediz gibt natürlich mehr Flexibilität, aber mir ist es zu rascehelig mit dem Regenschutz und außerdem ein wenig komplexer in der Handhabung. Hier im Laden nehmen nach ausprobieren mehr als 90% ein Mam-Cover, nur so als kleine Referenz ;)
Aber ist es denn außer der Handhabung dicker oder dünner als das MAM-Cover?
Eine Freundin will sich jetzt ein Cover zulegen. Ich hab das von Hoppediz, kenne aber das MAM nicht. empfiehlst du also eher das MAM, gerade jetzt für die kalte Jahreszeit?
Julia mit Motte (10/12)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich denke das ist von der Wärme her sehr ähnlich: ein warmer Fleece und eine wasserdichte Schicht. Einfacher in der Handhabung ist das Mam. Das Hoppediz bietet halt die Möglichkeit, das Regencover getrennt zu nutzen (mit Rascheleffekt). Ich persönlich würde eher das Mam Deluxe empfehlen, finde es einfach schlüssiger/angenehmer, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen ;)
Viele Grüße,
Antworten

Zurück zu „Trageforum“