ich trage unseren acht Wochen alten Sohn seit seiner Geburt. Meistens in einem elastischen Jerseytuch, dass ich dank eurer Anleitung auch wirklich gut gebunden kriege.
Draußen ist es gar kein Problem. Wir laufen mit dem Hund, gehen in die Stadt und einmal waren wir auch schon Essen. Sohnemann hat tief und fest geschlafen.
Manchmal beschwert er sich ein bisschen beim Einbinden - aber eben auch nicht immer. Wenn wir rausgehen ist aber nach spätestens 50m Ruhe und er schläft zwei Stunden im Tuch.
Auch wenn der Papa den Kleinen trägt (im Ergo mit NB-Einsatz) ist draußen alles gut. Den Bondolino haben wir auch schon mal probegetragen - den mag ich (noch) nicht so besonders - aber Herr Baby schläft auch da drin. Seit gestern hab' ich einen Didymos Sling - den kann ich noch nicht so besonders gut festziehen (der Ring ist immer an der falschen Stelle
Wenn ich aber in der Wohnung was machen will (Kochen, Wäsche aufhängen etc.) und ihn dafür ins Tuch binde, flippt der kleine Mann fast aus. Er schreit, streckt sich durch und lässt sich auch durch flottes Auf und Ab Laufen nicht beruhigen. Komm' ich allerdings von draußen rein und er schläft schon, dann kommt es schon hin und wieder mal vor, dass er auch in der Wohnung weiter schläft.
Aber in der Wohnung will er einfach nicht getragen werden - nur auf dem Arm, so dass ich eigentlich nie beide Hände frei habe. Ablegen lässt er sich meistens nur für zehn oder zwanzig Minuten. Selbst wenn er schläft, mag er angekuschelt sein. Das ist auch okay so - stört mich nicht - hätte ihn nur gerne statt auf dem Arm im Tuch
Ich hab schon daran gedacht, dass es ihm vielleicht zu warm sein könnte - aber selbst wenn er nur einen Body trägt will er partout nicht im Tuch sein...!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll - will ihn auch nicht im Tuch brüllen lassen. Er meckert ja nicht nur, sonder schreit wie am Spieß!
Kennst das jemand oder hat vielleicht sogar einen Tipp?