HIer ist noch eine Pferdetante mit sechs eigenen Pferden zu Hause im Offenstall
Ich habe auch beide Kinder von Anfang an im Stall (und auf der Weide) getragen, und auch das Dritte wird da keine Ausnahme.
Meinen Sohn habe ich damals mangels Wissen viel zu früh in die Manduca gesetzt. Meine Tochter habe ich dann anfangs im Tuch getragen, aber auch sehr lange vorne - an den Rucksack hab ich mich erst verhältnismässig spät getraut.
Vorne Tragen finde ich bei Stallarbeiten einfach ätzend. Gerade beim Weiden abäppeln "fällt" doch das Kind immer zur Seite, egal wie gut ich binde; und Bücken ist ja fast unmöglich.
Auf dem Rücken kann man ja quasi arbeiten als wäre da kein Baby
Meine Tochter habe ich auch viel im einfachen Rucksack getragen als sie noch zur klein für die Manduca war. Ich finde den schon bequem - wenn er nach einigem Üben wirklich gut gebunden ist. Teilweise binde ich den auch mit nem 5er Tuche und dann tibetanisch (quasi mit Brustgurt).
Allerdings habe ich ja den grossen Vorteil dass ich mir mein Kind im Haus einbinden kann und dann nur raus gehen brauche um die Pferde zu versorgen, da hängt also kein Tuch auf dem dreckigen Boden.
Jetzt wo die Kleine grösser ist nutzen wir aber eigentlich meistens die Manduca. Gerade jetzt im Winter sitzt sie ja in dicken Klamotten auf unserer Jacke, dass krieg ich mit Tuch nicht vernünftig gebunden.
Baby Nr. 3 werde ich anfangs sowieso ( und auch darüber hinaus

) wieder im Tuch tragen, aber ich werde ihn noch deutlich früher auf den Rücken bringen als meine Tochter.
Ich hab übrigens beide Kinder (den Grossen hab ich später auch noch im Tuch im einf. Rucksack getragen) immer über meine Schulter auf den Rücken rutschen lassen (später "geschwungen"). Vorher einbeuteln war bei meiner Tochter schlicht nicht möglich. Klar muss man dann schauen dass man wirklich nen ordentlichen Beutel hinbekommt, aber da hatte ich nie Probleme mit.
Jetzt stell ich sie meist einfach irgendwor drauf (Tisch, Kommode, Futtertonne...) und nehme sie einfach Huckepack.
Ürbigens hatte ich auch mal ein blau/weisse Indio (Baumwolle). So ausgeleiert war das aber nie. Allerdings sind die Streifentücher (Kreuzköper) schon die richtigen "Arbeitstiere" für den Stall finde ich.
Und meine braune Manduca hab ich abends mal über dem Zaun vergessen. Die Pferde haben sich anscheinend die ganze Nacht damit beschäftigt. Am nächsten Morgen hab ich die in einer ganz anderen Ecke im Sand wiedergefunden. Total zertrampelt und so dreckig dass man schon genau schauen musste damit man die überhaupt sieht. Ich hab gedacht dass die definitf kaputt sein muss. Einmal in die Waschmaschine und sie sah aus wie neu. War nix dran. Das hätte ich nicht gedacht. Ich weiss nicht ob ein Tuch das auch überlebt hätte
Den Hüftgurt der Manduca kann ich übrigens auch über meinem Bauch binden, dann sitzt das Kind schön hoch. Allerdings nicht so toll wie das mit Tuch geht.
Mit Bondolino hab ich auch mal ne zeitlang ab und an getragen, ist ja quasi auch ein MeiTai. Damit konnte ich auch gut hoch binden. Aber mit Tuch gehts doch am besten.
Und das mit den ungelenkigen Armen wird wirklich besser je öfter man das macht. Ich kam anfangs auch überhaupt nicht annährend unter den Po zum Kreuzen