Jet hat geschrieben:Auch mit Hütchen ist es nicht einfach...sie zieht dann oft viel Luft und keine Milch. Dabei fließt die Milch reichlich!
Woher weisst du das? Diese Angst hatte ich nämich bei unserer Grossen auch. Sie lag zwei Wochen auf der Frühgeborenenstation und im Nachhinein weiss ich, dass ich diese Angst hatte, weil mir eine bescheuerte Krankenschwester erzählte ich solle darauf achten, dass das Hütchen immer mit Milch gefüllt sei und nicht mit Luft. Was tat ich als junge Mama ohne Erfahrung, voller Ängste und Selbstzweifel?! Ich zog das Hütchen immer raus, um zu kontrollieren. Und wenn es dann nicht voller Mumi war, bekam ich Panik.
Nach drei erfolgreich mit Hütchen satt bekommenen Kindern, weiss ich, dass sie es können. Natürlich kann es zu Problemen kommen, aber ich glaube der Normalfall ist, dass Mama und Baby eine gewisse Zeit so stillen können und Baby satt werden kann.
Ja und dann fällt mir noch ein, wenn ihr dann zuhause seid und du noch mal Wochenbett hast, dann legt dich barbusig ins Bett, kuschelt und lass sie immer wieder andocken. Bei meiner grossen Tochter, die auch so langsam einen Brusthass hatte, weil ich diese Stillhütchenkontrollen machte, hat das bzgl. des Stillhütchen abgewöhnen super geholfen.
Jet hat geschrieben:Sie braucht schon Minimum 400ml am Tag, um gut zuzunehmen. 300ml würden definitiv nicht ausreichen.
Ich bin bezüglich Frühgeborenen unwissend, aber eigentlich heisst es doch Stillproben soll frau nicht machen.
Wäre nicht das regelmässige Wiegen gemäss jusls Empfehlungen besser? Vielleicht sagen mondenkind oder Jusl was dazu.
Und die Frage, die sich mir stellen würde, wäre wann soll das Brusternährungsset benutzt werden? Sofort oder erst wenn die Entwicklung stagniert?
Jet hat geschrieben:Wenn alles gut läuft, gehen wir heute in einer Woche nach Hause!

seit gestern hat sie Ein Einzelzimmer. Heute habe ich mich mit aufnehmen lassen. Ich Schlaf hier zwar nicht, habe aber trotzdem ein Bett und bekomme essen

Aufregend!!!!!!!!!!
Und kuschelt schön, geniess die Zweisamkeit, lernt euch noch besser kennen, lasst euch nicht stören!
Ab wann schläfst du denn auch da?