seit ca. 2 Wochen hat meine tochter es sich angewöhnt in meine brustwarze zu "beißen" bzw. sie kneift beim andocken den kiefer fest zusammen. dann habe ich auch eine richtige bissspur an der warze...zähne hat sie ja noch nicht. das betrifft besonders das andocken an der rechten brust, selten macht sie es auch mal an der linken brust. ich habe stark eingezogene brustwarzen, aber im kh habe ich sehr viel mit ihr geübt und es klappte mit dem andocken sehr gut und schließlich sogar reibungslos.außerdem hat sie immer gut und kräftig gesaugt. jetzt auf einmal hat sich das problem ergeben. ich stille voll und verzichte auch auf schnuller oder ähnliches. da sie aber im april zur tagesmutter soll, wollten mein mann und ich ihr langsam beibringen muttermilch aus der flasche zu trinken. jetzt möchte ich aber erstmal das stillproblem lösen bevor ich ihr was anderes zum saugen gebe...
folgende maßnahme habe ich probiert: ich habe mit dem finger sofort das vakuum gelöst und dann sie so oft andocken lassen, bis sie es ohne beißen gemacht hat. vor ein paar tagen war es auch schon fast weg, aber es fängt immer wieder von neuem an, dass sie sich das wieder angewöhnt...
achso die rechte brustwarze ist stärker eingezogen als die linke..kann es daran liegen??
Vielen Dank schon mal für eure unterstützung! lg