Hallo ihr Lieben!
@Athene: hoffentlich ist es schon besser? ich hatte GSD seit Beginn meiner Schwangerschaft keine Migräne mehr. Ist nicht schön und wenn ich das noch zusätzlich zu meinem Schlafmangel hätte weiß ich nicht wie ich rumkommen würd. Also gute Besserung!
@Kuschelmaus: Gratuliere, jetzt muss bloß noch die Mama nachziehen? Oder wie Paintley fragt: bist du schon bereit für ein durchschlafendes Kind?

(Spaß)
Ich bins nicht, dieser Riesenschritt würde mich ohne Ende überfordern. Es folgt mein Horror-Schlafprotokoll...
Einschlafzeit: 18 Uhr 15
zum Stillen gemeldet: 19 Uhr, war 5 min wach
21 Uhr, war 5 min wach
21 Uhr 40, war 20 min wach
23 Uhr, war 25 min wach
1 Uhr 30, war 35 min wach
entgültige Aufwachzeit: 3 Uhr 30 (es war nix mehr zu machen. Um 5 Uhr hab ich ihn zum Papa gebracht, um 7 Uhr ist er wieder eingeschlafen, zähl ich aber eher als ersten Tagschlaf nach 3,5 Stunden. Er schlief dann bis 7 Uhr 45 und mit kurzer Unterbrechung dann bis 9 Uhr weiter)
Längste Schlafphase: 2 h, 5 min
Schlafzeit insgesamt: 7 h 40 min oder so, rechnen ist mir grad zuviel
Ich bin grad an meinem bisherigen Tiefpunkt als Mutter. Ich bin grad keine gute Mutter, ich hoffe bloß, dass mein Kind nicht allzusehr unter meinem Schlafmangel leiden muss......
Wenn ich es doch einfach akzeptieren könnte. Den Schlafmangel und ide Müdigkeit tagsüber. Aber ich kann nicht gut zurückstecken, ich bin ein Einzelkind, oder war es bis 14.
Mein Schlafbedürfnis ist ein böser Gnom der mir dauernd einflüstert: du hast auch Rechte...., lass ihn doch quengeln, das muss er lernen, du tust alles für ihn, jetzt bist du mal dran.....
tagsüber hat der Gnom natürlich keine Chance, aber nachts, wenn die Müdigkeit größer ist als der Verstand werde ich so wütend auf mein Kind. Wenn es zu schlimm wird bring ich ihm schnell den Papa. aber ich hab ihn totzdem schon öfters geschimpft."Jetzt reichts aber!

" hab ich heut nacht geschrien. Hat natürlich nix genützt.(jetzt werd ich bestimmt aus dem Forum geworfen. gell, in 2 Tagen wieder hier, aber unter anderem Namen?Tut so als würdet ihr mich nicht erkennen...)
Könnt echt heulen. Dabei hab ich mir sosehr vorgenommen, meine Bedürfnisse nicht mit denen meines Babies konkurrieren zu lassen.
Ich probiers noch weitere 10 tage, noch schlimmer kann es nicht werden, das würde nämlich heißen: gar nicht mehr schlafen. Und jedes Baby braucht schlaf.Oder????!!!!!!
lg