hallo,
wir benutzen es jeden Abend so zwischen 20 und 23 Uhr. Halt in der Zeit in der er allein im Familienbett liegt. Wir haben zwar auch nur ne Zweizimmerwohnung, aber wegen dem Heizen die Türen zu und wenn noch Musik oder der Fernseher läuft, höre ich nicht seine ersten Signale, sondern erst wenn er laut brüllt und das möchte ich nicht.
Wegen der Strahlung: ist nicht W-lan und Handys weitaus "schlimmer"?
Wir haben es am Fussende stehen, weil ich mir dann einbilde, dass die Strahlung nicht durch ihn hindurchgeht..
Vielleicht kann dazu nochmal jemand was schreiben?
Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Moderator: Giraeffchen
- jala
- schreibt ganz schön oft
- Beiträge: 136
- Registriert: 24.10.2012, 09:07
- Wohnort: berlin
Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1184
- Registriert: 05.12.2010, 20:44
- Wohnort: Franken
Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Wir haben auch das Angelcare, und nur von ca. 20-22 Uhr, und so aufgestellt, daß die Strahlung nie durch die Kinder hindurch geht. WLan haben wir bewußt nicht. Beim ersten Kind und im ersten Jahr vom zweiten Kind hatten wir kein Babyphone, da die Wohnung viel zu klein war, da hat man eh immer alles gehört. Und wir haben eh Familienbett.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Sakura
- Miss SuTiversum
- Beiträge: 16267
- Registriert: 01.05.2011, 19:17
- Wohnort: MEI
Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Die Türe-auf-Mamas: wie macht ihr das mit Heizen? Wir heizen die Wohnung, das Schlafzimmer aber NIE, und nachts haben wir im Schlafzimmer das Fenster auf. Wir haben in der Wohnung also ca. 20 Grad Raumtemperatur, im Schlafzimmer aktuell 8-10 Grad, je nach Wetter. Bei diesem Temperaturgefälle kann ich mir gar nicht vorstellen, die Tür aufzulassen. Wie macht ihr das?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Phönix
- hat viel zu erzählen
- Beiträge: 219
- Registriert: 02.07.2012, 12:52
- Wohnort: Dresden
Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Babyphone ist täglich zum Mittagsschlaf und abends, bevor wir ins Bett kommen, im Einsatz. Türen auflassen geht bei uns auch nicht, gleiches "Problem" wie bei Sakura. Schlafzimmer wird nicht geheizt und hat momentan 13 Grad, Wohnräume um die 21 Grad. Ich will weder ne kalte Wohnung noch ein warmes Schlafzimmer haben, also müssen die Türen zu sein. Wir haben das Babyphone von chicco und hatten damit noch nie Probleme. Das Babyteil ist mit Kabel, beim Mamateil kann man entweder auf Dauerempfang stellen (dann hört man auch das atmen) oder auf Geräuschempfang, dann hört man nur, wenn sie sich bewegt oä.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)
Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)