Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Umfrage: Benutzt ihr (regelmässig) ein Babyphone?

Ja, jede Nacht
36
40%
Ja, je nach Laune
3
3%
Ja, aber nur sehr selten, wenn wir wegen irgendwas die Schlafzimmertür zumachen müssen
5
6%
Ja, aber wir haben ein strahlungsfreies, das über Kabel funktioniert
3
3%
Wir haben gar keins oder benutzen es nie, weil wir die Türen offen haben.
43
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Sanjarok
gehört zum Inventar

Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?

Beitrag von Sanjarok »

Hi, mir geht das Thema mit der Strahlung durch den Kopf... Auch weil sich die Internet
-suchergebnisse zu dem Thema mal wieder völlig uneins sind:

http://www.babyphone-test.de/tipps/tipp ... abyphones/
Im krassen Gegensatz zu
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... =babyphone

Falls jemand die vierte Auswahlmöglichkeit anklickt: angeblich sind die ja nicht so zuverlässig wie die anderen. Mich würde freuen, wenn hier der eine oder andere einen Erfahrungsbericht postet. danke!

Ansonsten interessiert mich, was die anderen hier so machen! :)
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
manie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?

Beitrag von manie »

wir benutzen unseres bis wir jeden abend selbst ins bett gehen, da man in unserer wohnung schlecht hört. Wir haben ein analoges, das angeblich nur bei übertragung strahlen sendet. Zudem ist ein mikrophon mit kabel dabei, sodass man das babyphon selbst weiter weg aufstellen kann. Die automatische senderkontrolle kann man ausschalten, bzw. auf manuell umschalten.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?

Beitrag von Tigerlein »

Die Antworten muß ich mir nachher auf dem PC anschauen. Wir haben das Angelcare, schalten die Reichweitenkontrolle aus und es steht weit von den Kindern entfernt. Angeblich ist das Babyphobe ja sehr strahlungsarm. Ohne Babyphone geht hier leider gar nicht wenn wir uns unten aufhalten und die Kinder oben schlafen. Wir haben das schon probiert, aber uns kam ein heulendes, völlig aufgelöstes Kind entgegen. Der Große schläft ohne, der kommt einfach wenn er was will.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

untershreibe bei Tigerlein, wir haben auch das strahlungsarme Babyphon von Angel Care. Haben eine große Wohnung und daher ist es ein Muss - und denke durch W-lan etc. bekommt sie merh ab als durch unser Babyphone...
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hatte eins (auch noch sauteuer....) und was war? Nicht einmal benutzt. Kind schlief eh nur auf/an/neben mir. Fürs 2.sind wir jetzt am überlegen, ob wir uns nochmal eins kaufen, weil die Schlafzimmer im oberen Stockwerk liegen... Aber mal abwarten, bis ich weiß ob Nr 2 denn ohne mich schlafen wird!
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?

Beitrag von Violet »

Wegen der Strahlung habem wir.uns auch für das einfache Angelcare entschieden. Bis jetzt aber noch nie benutzt, J. schläft noch nicht alleine.
Später brauchen wirs schon, große Wohnung, Garten, da hört man sonst nix.
J. (11/2012)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

wir hatten lange Zeit gar keins (die ersten 14 Monate), da wir zum einen in einer kleinen Wohnung gelebt haben und immer die Türen aufgelassen haben und zum zweiten ich die ersten 13 Monate sowieso immer da war, wo meine Tochter war, da sie ohne mich nicht schlafen wollte.

Als wir dann in den Urlaub gefahren sind, haben wir uns eins angeschafft (von Philipps Avent) und im Urlaub haben wir es dann auch tatsächlich einige Abende benutzt.

Zuhause benutzen wir es jetzt eigentlich täglich, da wir vor einem Monat in ein großes Haus gezogen sind und ich die Kleine vermutlich erst hören würde, wenn sie wie am Spieß schreien würde. Türen auflassen ist hier keine Option, sie wacht auf, wenn wir uns unten unterhalten oder sie sonstige Geräusche hört.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Zu Hause benutzen wir das Babyphone nie, wir lassen die Türen auf und hören, wenn der Kleine wach wird (bevor er schreit :wink: ).

Wenn wir zu Besuch sind und dort die Türen nicht auflassen können oder die Geräuschkulisse laut ist, benutzen wir es, wir haben ein avent.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Sokkadis
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sokkadis »

Wir haben ein einfaches Angelcare. Da wir Katzen haben, machen wir alle Schlafzimmertüren zu, wenn wer schläft und brauchen ein Babyfon. Das ist mir lieber als ne Katze im Kinderbett. Außerdem braucht Em wirklich eine Umgebung ohne Reize zum Schlafen. Bei einer offenen Tür sieht man ja jeden Lichtschein.
Em von Nov11, Eljot für Mai/Juni13
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir hatten erst ein Philipps und jetzt das Angelcare. Es ist jeden Abend an, bis wir ins Bett gehen, da die Schlafzimmer ein Stockwerk höher sind.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“