Ich bin irgendwie total verwirrt, weil ich schon so viel gelesen habe, daher hoffe ich hier auf eine gute Antwort. Ich bin Hochschwanger, Ende März erwarten wir Kind Nummer zwei. Diesmal möchte ich gern trage. Meine Tochter mochte es nicht so sehr, ich denke ich habe auch zu selten getragen. Ich hatte einen Ks und damit auch viele Probleme rundherum. Damals hatte ich von einer Freundin ein Hoppediz-Tuch, ich glaube das war 5,40 m lang (meine Freundin war deutlich mehr als ich, daher). Damals wog ich nach der Geburt 105 kg bei 1,75 m. Ich denke Kleidergröße 48 war das etwa.
Nun habe ich wieder ein Hoppediz-Tuch aber 4,60 m. Mit Babybauch und 115 kg (der aber nicht so groß ist wie ich finde) und Puppe meiner Tochter kann ich eigentlich alles gut binden, bei der WKT ist halt nur noch sehr wenig Tuch übrig. Jetzt frage ich mich ob das ausreicht oder ob ich lieber doch ein 5,20 m Tuch kaufen soll? Wobei ich sagen muss, dass ich bie meiner Tochter nur die X-Trage und die WKT gemacht habe und da noch ellenlang Tuch über hatte und dann meist doppelt um den Bauch gebunden habe (sehr toll mit Narbe).
Allerdings liebäugle ich mit einem Storchenwiege Leo und würde das Hoppediz an meine Cousine weitergeben. Und eben die Frage ob ein 5,20 oder 4,60 Tuch reicht. Theoretisch könnte ich ja warten bis nach der Geburt, ich würde aber sehr gern schon etwas üben und es eben da haben. Ich würde gern auch Känguru binden und da hatte ich grad trotz Bauch sooo viel übrig, das wäre ja mit 5,20 noch mehr.
So, ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert