Bitte, wer war das mit den zuckerfreien Gewürzgurken? Ich hab fast alles mittlerweile in zuckerfrei gefunden, nur die nicht und vermisse Kartoffelsalat nach Berliner Art...bitte sag mir, welche und wo ich sie bekomme
Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Ich lese hier gerne mal mit und mag noch einen wichtigen Aspekt bei der Frage nach dem Unterschied zwischen Frucht- und Industriezucker einwerfen: Mein Partner hat seit 20 Jahren Neurodermitis, seine Hände waren fast immer offen, sind eingerissen, blutig halt. Wir waren letztes Jahr bei einer Heilpraktikerin, die sagte, er solle Milch, aber vor allem Zucker meiden. Wenn er v.a. den Zucker ganz wegläßt, ist die Haut fast normal, nur mehr ein bißchen trocken....muss also schon einen Unterschied machen, Obst und Fruchtzucker sind gar kein Problem.
Bitte, wer war das mit den zuckerfreien Gewürzgurken? Ich hab fast alles mittlerweile in zuckerfrei gefunden, nur die nicht und vermisse Kartoffelsalat nach Berliner Art...bitte sag mir, welche und wo ich sie bekomme
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Oh ja, zuckerfreie Gewürzgurken, wo?! ich lieeeebe Gewürzgurken!
Hier war der Anstoß ja auch, dass unser Sohn bei Industriezuckerüberkonsum offene Stellen an den Beinen bekommt. und nur da - alles andere Süße ist kein Problem!
Hier war der Anstoß ja auch, dass unser Sohn bei Industriezuckerüberkonsum offene Stellen an den Beinen bekommt. und nur da - alles andere Süße ist kein Problem!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
vandeblies hat geschrieben:Ich lese hier gerne mal mit und mag noch einen wichtigen Aspekt bei der Frage nach dem Unterschied zwischen Frucht- und Industriezucker einwerfen: Mein Partner hat seit 20 Jahren Neurodermitis, seine Hände waren fast immer offen, sind eingerissen, blutig halt. Wir waren letztes Jahr bei einer Heilpraktikerin, die sagte, er solle Milch, aber vor allem Zucker meiden. Wenn er v.a. den Zucker ganz wegläßt, ist die Haut fast normal, nur mehr ein bißchen trocken....muss also schon einen Unterschied machen, Obst und Fruchtzucker sind gar kein Problem.
Schon ein bisschen lustig: Ich bin auch (relativ) starker Neurodermitiker, und ich hab als Kind immer gehört "Das liegt am Zucker!". Nun bin ich fast einen Monat (fast) komplett zuckerfrei. Und? Nüscht. Meine Haut ist ziemlich genau so schlimm wie vorher.
Ach, Neurodermitis ist doch echt ein Mist. So unterschiedlich in der Ursache, so gleich nervig in der Ausprägung. Grrr....
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
och, elk, das ist ja schade. Hoffentlich findest Du die Ursachen!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
-
EhMikp
Elk - nu sei aber mal ein bißchen geduldig und gib Deinem Körper Zeit.
Von einer Erkrankung, die Dich bereits seit Kindertagen quält, kannst Du nicht innerhalb eines Monats geheilt werden. Ist ja keine Medizin und wirkt also viiiieeel langsamer, aber dafür nachhaltiger. Jedenfalls hoffe ich das und drück Dir die Daumen
.
Okay und jetzt noch mal allgemein eine Erklärung zu Zucker: Haushaltszucker o. Kristallzucker, auch Saccharose oder Sucrose genannt, besteht aus einem Molekül Glukose und einem Molekül Fructose (=Fruchtzucker). Die bessere Verträglichkeit von Fruchtzucker ergibt sich nur im Zusammenhang mit Obst (wegen der Ballaststoffe). Im Zusammenhang mit Glukose ist die Verwertung von Fruchtzucker ein Problem für den Körper. Jedenfalls die Mengen, die wir heutzutage zu uns neben. Da Fructose ausschließlich über die Leber verstoffwechselt wird, ist die mitunter arg überfordert mit ihrer Arbeit.
Okay und jetzt noch mal allgemein eine Erklärung zu Zucker: Haushaltszucker o. Kristallzucker, auch Saccharose oder Sucrose genannt, besteht aus einem Molekül Glukose und einem Molekül Fructose (=Fruchtzucker). Die bessere Verträglichkeit von Fruchtzucker ergibt sich nur im Zusammenhang mit Obst (wegen der Ballaststoffe). Im Zusammenhang mit Glukose ist die Verwertung von Fruchtzucker ein Problem für den Körper. Jedenfalls die Mengen, die wir heutzutage zu uns neben. Da Fructose ausschließlich über die Leber verstoffwechselt wird, ist die mitunter arg überfordert mit ihrer Arbeit.
- elk
Na aber klar. Schlimmer ist es ja auch nicht gewordenkoko_photo hat geschrieben:Elk - nu sei aber mal ein bißchen geduldig und gib Deinem Körper Zeit.Von einer Erkrankung, die Dich bereits seit Kindertagen quält, kannst Du nicht innerhalb eines Monats geheilt werden. Ist ja keine Medizin und wirkt also viiiieeel langsamer, aber dafür nachhaltiger. Jedenfalls hoffe ich das und drück Dir die Daumen
.
Und immerhin jucken meine Augen nicht mehr so, dass ich täglich Cetirizin nehme. Insofern hat sich auch eine Verbesserung meiner Allergien eingestellt, nur eben nicht da, wo ich es erwartet hätte.
Und letztlich ist das auch nicht mein Grund um zuckerfrei(er) zu leben.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Nuala
- Power-SuTler
Elk, ich würde dem ganzen noch etwas Zeit lassen... vielleicht wird's noch!
Vergiss außerdem nicht dass die Luft zur Zeit nicht die Beste für jegliche Haut ist. Diese Trockenheit macht selbst normaler Haut Probleme.
Und: Isst du Fleisch? Bei meinem Mann ging die Neurodermitis mit dem Vegetarisch-Werden weg.
Vergiss außerdem nicht dass die Luft zur Zeit nicht die Beste für jegliche Haut ist. Diese Trockenheit macht selbst normaler Haut Probleme.
Und: Isst du Fleisch? Bei meinem Mann ging die Neurodermitis mit dem Vegetarisch-Werden weg.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!
Die zuckerfreien Gewürzgurken heißen "Dillgurken" und sind von Rewe.
Danke koko_photo für die klasse Infos!
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Danke koko_photo für die klasse Infos!
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- elk
Ja, ihr habt ja recht. Zumal ich gerade auch noch wirklich Stress habe und sich das alles andere als gut auf meine Neurodermitis auswirkt...Nuala hat geschrieben:Elk, ich würde dem ganzen noch etwas Zeit lassen... vielleicht wird's noch!
Aber Vegetarier werde ich nun nicht auch noch. Irgendwann ist's dann auch mal gut
@ Dillgurken: Ohne Zucker, ja. Aber echt nicht genießbar... Die schmecken völlig versalzen... Bäähhh...
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann werd ich die Dillgurken mal probieren, danke.
Elk, Milch uuund Zucker
Elk, Milch uuund Zucker
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)