Ja, das stimmt. Was hilft diese Rechnerei, von der ich eigentlich wegkommen möchte. Danke für für den Link. Du hast mir viele hilfreiche Tipps gegeben und meine Zuversicht zurückMondenkind hat geschrieben:An der Quintessenz wird es aber nichts ändern- solange Dein Kind nach Bedarf gestillt wird, altersgerechte Beikost angeboten bekommt und gesund ist, darf es so viel oder so wenig wiegen wie es will. Und, wenn Du den von mir verlinkten Thread übers Gedeihen von jusl liest, sind 40g Zunahme pro Woche in dem Alter auch normal.
Unter der Wachstumskurve mit 11 Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
EhMiSL
Re: Unter der Wachstumskurve mit 11 Monaten
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Freut mich. Sag Bescheid wenn noch was ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Hallo Schneeleopard,
ich bin gerade dabei das Buch von Gonzalez- mein Kind will nicht essen zu lesen.
Nur so nebenbei: Er schreibt bezüglich der Gewichtskurven und Perzentillen, dass Deutschland eine vollkommen andere Kurve hat als Amerika oder Spanien. Die Erkenntnis hat bei mir auch viel Druck rausgenommen.
Viele liebe Grüße
Nalla
ich bin gerade dabei das Buch von Gonzalez- mein Kind will nicht essen zu lesen.
Nur so nebenbei: Er schreibt bezüglich der Gewichtskurven und Perzentillen, dass Deutschland eine vollkommen andere Kurve hat als Amerika oder Spanien. Die Erkenntnis hat bei mir auch viel Druck rausgenommen.
Viele liebe Grüße
Nalla
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Unter der Wachstumskurve mit 11 Monaten
Das Buch kann ich auch nur empfehlen!!! Es nimmt einem wirklich die Angst, ich war auch immer super besorgt und habe mich verrùckt machen lassen wg J.s Gewicht. Als ich das Buch gelesen habe erschien mir plötzlich alles so logisch und es war okay.
J. (11/2012)
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal bestellen. Meine Kleine stillt zwar voll und isst noch nicht, aber ich bin immer unruhig, ob sie auch tatsächlich zugenommen hat und ob alles passt.
Und dann wird ja immer gleich Streß gemacht, wenn da eine Abweichung nach unten im Gewichtsverlauf ist, sei es nun vom Kinderarzt, von der Hebamme am Anfang oder irgendwelchen Bekannten. Da ist es dann schon schwer, cool zu bleiben.
LG Sandra
Vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal bestellen. Meine Kleine stillt zwar voll und isst noch nicht, aber ich bin immer unruhig, ob sie auch tatsächlich zugenommen hat und ob alles passt.
Genau das ist das Problem, irgendwo vergleicht man leider doch immer mit den anderen und da sind halt alle schwerer, die ich kenne.Schließlich wollen wir alle, dass unsere Kinder gut gedeihen, und wenn man stillt, zweifelt man vielleicht auch recht leicht an sich selbst. So geht es mir zumindest. Auch wenn man rational gesehen weiß, es ist alles gut, überkommt einen doch manchmal die Sorge! Vor allem, wenn man sonst nur Moppel-Stillkinder trifft, nur das eigene eher zart ist!
LG Sandra
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dann lass das Vergleichen
. Es funktioniert so einfach nicht. Wenn es Dich beruhigen würde, können wir Eure Daten auch gerne durchgehen. Dann kannst Du auch dem Kinderarzt oder sonstwem besser begegnen, denn Unwissen macht unsicher, Information macht selbstbewusst.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
EhMiSL
Lieben Dank für den Tipp. Das Buch habe ich mir bereits bestellt.
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
@Mondenkind: Danke für das Angebot. Ich würde auch gerne darauf zurück kommen und meine Daten mal anschauen lassen. Es sind auf jeden Fall sehr viele.
Dafür mache ich dann am besten ein eigenes Thema auf oder?
LG Sandra
@Mondenkind: Danke für das Angebot. Ich würde auch gerne darauf zurück kommen und meine Daten mal anschauen lassen. Es sind auf jeden Fall sehr viele.
LG Sandra
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, bitte.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif