Beim Vor-dem-Bauch-Tragen genieße ich vor allem diese kuschelige Nähe, dieses "Herz-an-Herz". Das ist einer der Gründe, warum ich so gern trage. Fehlt euch das nicht ein bisschen, wenn ihr die Babies auf dem Rücken habt? Könnte mir vorstellen, dass es dann eben einfach ein Gefühl ist, als hätte man nen Rucksack auf?
Wann habt ihr angefangen, auf Hüfte und/oder Rücken zu wechseln und warum? (weil Baby mehr sehen wollte, oder weils bequemer ist, oder...?)
Ab wann waren eure Kinder euch definitiv zu schwer fürs Vorne-Tragen?
Zu welchen Tätigkeiten/Anlässen benützt ihr welche Variante? (also z.B. Hausarbeit: Baby hinten, Spazieren: Baby vorne)
Ist es auf der Hüfte nicht super-unbequem? Stelle mir das so einseitig vor? Ich hab eh nen Beckenschiefstand und frage mich, ob ich das überhaupt probieren sollte.
Wenn ihr auf dem Rücken tragt, kontrolliert ihr da hin und wieder, wie das Baby sitzt, z.B. ob der Kopf nicht nach hinten fällt, etc.? Oder vertraut ihr eurer Einbindetechnik so weit, dass alles passt und ihr euer Ding machen könnt, solange das Kind auf dem Rücken ist? Wenn ja, wie kontrolliert ihr das?
An den Rucksack wage ich mich glaub ich noch lange nicht. Hab schon ewig gebraucht, bis ich die WXT mal halbwegs drauf hatte. Nach so kurzer Zeit schon wieder eine Trageberatung möchte ich mir nicht leisten. Wir haben aber den Huckepack Fullbuckle zuhause (damit trägt sie der Papa, er wollte was mit Schnallen dran und ich freu mich ja, dass er überhaupt trägt). Den hat uns die Trageberaterin damals empfohlen, auch für Neugeborene (eben im Rahmen seiner Möglichkeiten). Spricht irgendwas dagegen, den dann auch zum Rückentragen zu verwenden?
Entschuldigt, dass ich euch so viele Fragen um die Ohren knalle - ich freu mich auch, wenn ihr nur zu einer Frage was schreibt.