Alles richtig. Ich meinte auch nicht "austeilen", sondern "auslegen". Gibt doch bei den meisten Treffpunkten so eine Stelle wo so Flyer rumliegen. Da einfach dazu. Wer das sieht und will nimmt es mit, wer nicht, eben nicht.sTanja hat geschrieben:Die Flyer auszuteilen finde ich ehrlich gesagt genau so übergriffig wie einfach ansprechen. Das Thema kommt hier oft auf.
Wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt, und es sich ergibt, das man nett fragen kann ob das bequem ist, gut.
Aber Ihr Trageeltern, wie fühlt Ihr Euch, wenn jemand Euch Überfällt mit negativen Kommentaren?
Dieses teilweise recht aggressive Missionieren bringt nix.
Auch Bb-Träger wollen ihrem Kind etwas Gutes tun, und würden einfach schlecht informiert.
Ungefragt Tragetipps geben
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ungefragt Tragetipps geben
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- elk
Der Flyer ist übrigens hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=39347
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
sTanja
- Mod a.D.
Ja, das ist sicher richtig. Als Info auslegen ist besser. Ich sah vor meinem geistigen Auge jetzt aber schon Scharen militanter Tragemamas, die durch die Stadt flitzen und Flyer verteilen wie den Wachtturm 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- elk
sTanja hat geschrieben:Ja, das ist sicher richtig. Als Info auslegen ist besser. Ich sah vor meinem geistigen Auge jetzt aber schon Scharen militanter Tragemamas, die durch die Stadt flitzen und Flyer verteilen wie den Wachtturm
Hätte natürlich auch was! War aber nicht gemeint.
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
kiki18
Ja, neulich hat auch eine Bekannte (mit 9 Wochen altem Baby) ganz begeistert vom Kanga erzählt und von der tollen Trageberaterin geschwärmt. Im gleichen Atemzug erwähnte sie, dass dort Manducas und Ergos verwendet werden (was ist das bitte für ne Trageberatung...?). Ich hab auch nix dazu gesagt (grad als Trage-Neuling käme ich mir ja umso blöder vor), sondern nur, dass wir im TT tragen. Immerhin wird sie durch den Kurs ans Tragen rangeführt und findet es wohl auch ganz toll.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Also wir machen unsere Trageberatung im Kinderzentrum in Ostlondon und da haben manche Afrikanischen Mamas ihre Neugeborenen im Kanga ( und auch mal gerne einfach in einem großen Badehandtuch) und Tragehilfen thematisieren wir auch, da TT nicht immer für alle Eltern die allererste Wahl sind. Wir haben auch viele Eltern die ihre Baby Björns toll finden und wir raten dann einfach hoch und fest und nicht nach außen zu tragen.kiki18 hat geschrieben:Ja, neulich hat auch eine Bekannte (mit 9 Wochen altem Baby) ganz begeistert vom Kanga erzählt und von der tollen Trageberaterin geschwärmt. Im gleichen Atemzug erwähnte sie, dass dort Manducas und Ergos verwendet werden (was ist das bitte für ne Trageberatung...?). Ich hab auch nix dazu gesagt (grad als Trage-Neuling käme ich mir ja umso blöder vor), sondern nur, dass wir im TT tragen. Immerhin wird sie durch den Kurs ans Tragen rangeführt und findet es wohl auch ganz toll.
Den ATTAs zeigen wir natürlich auch gerne mal einen Double Rebozo Side to Side.
Hauptsache Tragen
Mit meinen 09/12/16 Jungs