Was um Himmels Willen ist denn bloß das Problem mit dieser Oscha-Bestell-Website?!
Hab mir mal die Schlderungen bei NM durchgelesen - das ist ja echt krass
So wie es aussieht, waren diejenigen, die früh auf die Seite Zugriff hatten, auch nicht besser dran - im Gegenteil.
Es scheint da drei Stufen des Desasters gegeben zu haben:
- einige hatten "zu früh" Zugriff auf die Bestellseite. Sie konnten die Tücher zwar sehen und in ihren Warenkrob legen, aber beim bezahlvorgang gab es dann eine Fehlermeldung, weil irgendwie die Seite noch nicht richtig an die Datenbank gekoppelt war.
Ergebnis: diese Bestellerinnen haben die Tücher zwar bezahlen, aber nicht verbuchen können
- die im mittleren Zeitbereich waren wohl am besten dran, da konnte mal dann tatsächlich ein Tuch ergattern
- die letzten bissen dann die Hunde - das waren diejenigen, die gar nicht erst vom "under maintanance" wegkamen.
Habe ich das richtig verstanden, dass das mehr oder minder ein regionales Problem war?
also in dem Sinne: ganz Deutschland konnte z.B. erst sehr spät auf die Seite zugreifen?!
Wie geht sowas?
Ich frage mich ganz ehrlich, ob das alles an der massiven Überlastung liegt, oder ob da nicht doch andere Fehler gemacht werden.
Ich habe jedenfalls noch nie von einer Website eines Shops (für ewas auch immer) gehört, die dauerhaft dermaßen viele und merkwürdige Fehler produziert hat.
vielleicht doch mal nen Experten ranlassen?!
Das verursacht doch auch für die Oschas selbst Arbeit ohne Ende, alleine die ganzen Geld-Rücktransferierungen etc zu bearbeiten ...