Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von Campanula »

Aber jetzt mal unabhängig von dieser unsäglichen FB-Geschichte:
Was um Himmels Willen ist denn bloß das Problem mit dieser Oscha-Bestell-Website?!

Hab mir mal die Schlderungen bei NM durchgelesen - das ist ja echt krass :shock: Sowas hab ich überhaupt noch nicht gehört.
So wie es aussieht, waren diejenigen, die früh auf die Seite Zugriff hatten, auch nicht besser dran - im Gegenteil.
Es scheint da drei Stufen des Desasters gegeben zu haben:

- einige hatten "zu früh" Zugriff auf die Bestellseite. Sie konnten die Tücher zwar sehen und in ihren Warenkrob legen, aber beim bezahlvorgang gab es dann eine Fehlermeldung, weil irgendwie die Seite noch nicht richtig an die Datenbank gekoppelt war.
Ergebnis: diese Bestellerinnen haben die Tücher zwar bezahlen, aber nicht verbuchen können 8) Soll heißen: die Kreditkarten wurden (mal wieder ...) belastet, aber die Bestelerinnen erhalten keine Tücher. Da die ersten ja richtig umfangreich shoppen konnten, handelt es sich teilweise um SEHR hohe Verluste.

- die im mittleren Zeitbereich waren wohl am besten dran, da konnte mal dann tatsächlich ein Tuch ergattern :lol: Allerdings gab es auch hier immer mal wieder Fehlermeldungen, tücher verschwanden aus dem Warenkorb etc.

- die letzten bissen dann die Hunde - das waren diejenigen, die gar nicht erst vom "under maintanance" wegkamen.
Habe ich das richtig verstanden, dass das mehr oder minder ein regionales Problem war?
also in dem Sinne: ganz Deutschland konnte z.B. erst sehr spät auf die Seite zugreifen?!
Wie geht sowas? :shock: Also, technisch gesehen? Wo stecken da die Probleme?

Ich frage mich ganz ehrlich, ob das alles an der massiven Überlastung liegt, oder ob da nicht doch andere Fehler gemacht werden.
Ich habe jedenfalls noch nie von einer Website eines Shops (für ewas auch immer) gehört, die dauerhaft dermaßen viele und merkwürdige Fehler produziert hat.
vielleicht doch mal nen Experten ranlassen?!
Das verursacht doch auch für die Oschas selbst Arbeit ohne Ende, alleine die ganzen Geld-Rücktransferierungen etc zu bearbeiten ...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

OMG... es ist wohl Zeit, sich aus der ATTA-Welt zu distanzieren... mit sowas will ich nichts zu tun haben. :(

zu den Oscha-Fehlermeldungen: kann es sein, dass da gewisse Hackerprogramme am Werk sind, weil da gewisse Leute kaufen wollen, um wieder zu verkaufen? Wer weiss, was da alles möglich ist... Verbrecherbanden könnten sich da doch einschleusen und so versuchen, Gewinn zu machen. Also wenn es ja schon Programme gibt, die automatisch die Seite aktualisieren und melden, wenn sich was geändert hat, dann gibt es wahrscheinlich auch Programme, die automatisch kaufen und solche, die andere Leute aus der Seite rauswerfen. Oder??
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

irgendwer hier hat das auch schon erzählt, Marina, glaube ich. Dass es halt Programm gibt oderso, die das automatisch alles leerkaufen sollen... Hm, keine Ahnung, wie das geht. Aber komisch ist das alles schon.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wortgewitter hat geschrieben: Es geht hier um Morddrohungen, Verunglimpfungen, öffentliche Nennung von Namen der Kinder von den Leuten von Oscha.
:shock: Ich bin grad fassungslos. Ich hab nur unflätiges Gemotze gelesen, weil man nicht auf die Seite kamen u.ä. Da hab ich mich schon gefragt, was das soll. Aber sowas? Das ist doch einfach ... - da fällt mir nur krank ein.

Ich denke PO wäre die beste Möglichkeit, sowas zu umgehen. Für die Leute, die so durchdrehen, wird Oscha dann uninteressant und sie suchen sich vielleicht ein neues Hobby, am besten eines, das sie etwas runterbringt, Yoga vielleicht. Denn PO-Tücher eignen sich nun nicht als Kapitalanlage.

Das geht alles total an der Sache vorbei und ich frage mich, wo das noch hinführt.

Und Campanula, ich sehh es grad in der Vorschau, hab es genauso verstanden wie Du.

Die Seite schmierte bei mir 16. 45 Uhr ab, war ab da bis 17.20 Uhr under maintenance und ich kriegte überhaupt erst Tücher zu sehen, als ich wie eine Irre auf meinem ollen Laptop rumgehauen habe :oops: . Bei meinem Mann, der es auch probiert hat, ging nix. Das scheint ein regionales Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das geht. Aber viellecht sollte sich Oscha echt jemanden suchen, der sich damit auskennt. Oder irgendjemanden suchen, der für sie die Tücher verkauft und das gar nicht mehr selber machen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich finds jedenfalls schrecklich und ich bin schockiert. Das kann so nicht weitergehen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Oh mein Gott, die leute sind doch echt krank! :shock: Das geht eindeutig zu weit und ich finde- gut ich war auch Oscha gegner,weil ich auch nie chancen hatte.... aber nun hab ich bis auf 2 Tücher nur noch Oscha.... das sie sehr viel tun damit die Leute ihre sachen bekommen...

Campanula, du kannst ALLES einstellen auf der Seite und keiner bekommt was mit, sie können es auch so programmieren lassen das max. 100 leute gleichzeitig auf die Seite können oder das erst England und 10 min. später Deutschland auf die seite kann, das geht alles....
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ohooo, also ich habe wirklich nicht solche gravierenden probleme gehabt :shock:
habe einfach zwischen kind-anziehen und geschenk verpacken vielleicht mal 2 mal aktualisiert und dann paar mal auf die "reserved" taste gedrückt und dann wars im korb drin und habe ohne probleme (gut, dass ich überall das gleiche passwort habe, puhh) bezahlen können :?
ich habe ja mal gesagt, dass ich mir diesen stress nicht mehr antun möchte, und eigentlich habe ichsja gar nicht gemacht, denn das ganze disaster habe ich erst später abends mitbekommen, durch das forum-lesen... also die finninen und die holländerinnen haben wohl schon einiges bekommen, die russinnen fast gar nix und sie sind richtig sauer :cry:

das ist ja fast wie ein glücksspiel.... und ich nehme es auch so.. es gibt ja viele andere tücher auf dem markt um das zu tun, wofür sie gadacht sind. das spekulationskaufen ist schon schlimm, und im grunde kann man das ja auch nicht verbieten. ist es denn wirklich soooo wichtig dieses eine tuch zu haben...es wird ja nur deshalb spekulationskäufe getätigt, weils eben auch abnehmer gibt, die bereit sind hohe summen zu bezahlen...

und diese drohungen...das geht ja gar nicht... irgentwas sollte Oscha anders machen, die PO von Starry Nights ist ja schon mal n guter anfang... so costumer friendly müssen sie ja gar nicht sein...

ich darf aber trotzdem auf mein tuch freuen? :oops:
Jeannette
gut eingelebt

Beitrag von Jeannette »

Ich finde es schlimm was da abgeht. Das macht mich sehr traurig und nachdenklich. Klar wollte ich auch gern ein Tuch und hab mich geärgert. Aber deswegen meckere ich nicht oder beschwere mich. Es hat niemand das Recht Oscha zu bedrohen :(
Wer weiß mit welchen Hacker Methoden manche Leute versuchen Tücher zu bekommen. So ganz normal ist das ja nicht mit der Seite. Mein Bekannter hat gesagt, dass es wohl wirklich Programme gibt, die die Seite zusammenbrechen lassen können. Ich wäre auch für PO :D . So können sie jedenfalls nicht weiter machen, das schaukelt sich immer mehr auf. Da muss erst mal der Druck raus, damit sich die Lage entspannen kann.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Um Himmels Willen, fennek4: FREUEN!!!!! :lol: :lol: :lol:

Dafür sind die Tücher doch da: sie sollen uns Freude machen! Wäre ja noch schöner, wenn das jetzt auch noch wegfiele! *mitdemFußaufstampf*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich war um 17:15 Uhr online und hatte keine Probleme mit der Website, außer, dass halt alle TTs ständig reserviert waren :D
Aber nichts mit Wartungsseite oder Schwierigkeiten beim Laden.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“