Hallo
Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön, von euch zu hören
So, nun zu deinen Fragen
Annemie hat geschrieben:Ich hab das Känguru ja schon 1000 mal mit der Puppe gebunden, aber so mit Mini- baby komme ich irgendwie gar nicht zurecht.
Sei bitte nicht so streng mit dir, ihr müsst beide üben, ist nunmal ganz anders mit Minibaby als mit Puppe. Gib euch Zeit!
Und: ich finde, du hast ein schon wirklich gutes Känguru gebunden
Meine Tipps zum Feintuning (ich klaue zT aus einem alten Beitrag von mir):
- Zum Festziehen: Wenn du dir die Kopfkante nach vorne holst, straffe diese
nach schräg hinten unten. Das ist ganz wichtig! Und führe sie unter Spannung unter den Po. Sonst rutscht sie ganz leicht hoch
- Ich würde dir das Nachstraffen des Beutels empfehlen: Hast du beide Kopfkanten gestrafft und unter dem Po in einer Hand zusammengeführt (vor dem strähnchenweise festziehen), gehe abwechselnd mit der jeweils freien Hand auf der selben Seite an den Powulst, der von den Kniekehlen auf deine Schulter führt. Positioniere deine Hand nach der Kniekehle: Daumen unter dem Tuch, Finger drüber und fahre mit der Hand daran nach oben auf deine Schulter: Dabei raffst du it den Fingern noch überschüssiges Tuch vom kindlichen Rücken in den Powulst hinein und straffst den Beutel. Auch den Nackenbereich! Hier kannst du mit dem Daumen, wenn du mit der Hand auf deiner Schulter angekommen bist auch nochmal überschüssiges Tuch von der Schulterklappe in den Strang auf deiner Schulter einarbeiten, dass die Schulterklappe faltenfrei verläuft (sind dort dicke Falten, ist das Festziehen später erschwert)
- Vor dem Knoten: Nimm beide Stränge nochmals abwechselnd in eine Hand und gehe mit der freien Hand nach hinten auf deinen Rücken. Fasse ca. 1/4 des Tuchs auf einmal ab der Kopfkante (verläuft unten auf deinem Rücken), straffe das in einem nach vorne und arbeite es in den Strang ein. Das hilft auch nochmal ganz viel, um den Nackenbereich fester zu kriegen
- Hast du schonmal versucht im Sitzen zu binden?
- Versuche mal, ihn von Anfang an ein bisschen tiefer einzubinden (und beim Festziehen darauf zu achten, ihn nicht hochzuschieben)
- Wieviel Tuch hast du denn im Nacken? Wenn sichs dort ansammelt, setze die Kopfkante ein wenig niedriger an (bzw. positioniere deinen kleinen tiefer, s.o.)
Mit der wickelkreuz- trage fühl ich mich komischerweise wirklich wohl, die wollte ich eigentlich gar nicht binden...
Das ist doch auch schön

Wenn ihr euch damit wohl fühlt, super! Kein Zwang beim Känguru, probier es einfach, wenn du Lust drauf hast!
Du hast geschrieben, er sei im Känguru oft schief, ist das in der WXT auch so?
Liebe Grüße!!!
Julia