ich habe mich bereits im "Wer schreibt denn hier"-Bereich vorgestellt, möchte das hier in meinem ersten Thread aber auch noch einmal kurz tun: Mein Name ist Lena, ich bin 26 und Mama eines wundervollen 8 Monate alten Wonneproppens.
Nachdem ich meinen Sohn die ersten Monate in einem geerbten Didymos Klassik Streifentuch (Länge 6 oder 7, auf jeden Fall irsinnig lang) in WKT getragen hab, sind wir nun mutiger geworden und haben uns auch das Hüftkänguru und die Rucksacktrage angeeignet (übrigens auf Basis eurer tollen Youtube-Videos, danke dafür!
Weil wir nach wie vor täglich mehrere Stunden tragen, dachte ich, dass es nun mal an der Zeit wäre, mir ein neues Tuch zu gönnen. Optisch habe ich mich in die beiden Hahnentritts (Audrey aus Wolle und das anthrazitfarbene Baumwoll), die Punktetücher (punti d'oro bzw. die pinken Wollpunkte) das Stella adventus und den acquafarbenen Pfau verliebt. Es soll also auf jeden Fall ein Jacquardtuch sein!
Nun wüsste ich gerne von euch, ob ihr tragetechnisch gute Erfahrungen mit diesen Tüchern gemacht habt? Eignen sie sich für große, schwere Babys? Meine Mopsmaus hat nämlich jetzt schon etwa 11 Kilo und 80 cm... Und wären sie auch was zum Tragen von Neugeborenen? Denn unser Großer wird sicher nicht ewig Einzelkind bleiben... Sollte jemand von euch tolle Alternativen in einem ähnlichen Stil kennen, bin ich auch dafür offen!
Außerdem wüsste ich gern, welche Größe ihr mir empfehlt. Für Rucksack und Hüftkänguru ist das Tuch, das ich habe, deutlich zu lang. Ich würde schätzen, dass es zwei Meter weniger täten. Ich bin knapp 1,70 groß und trage Kleidergröße 36. Ich bin momentan bei der Überlegung, eines der beiden Wolltücher in Länge 5 oder 6 zu bestellen, um damit auch eine WKT binden zu können, da ich das für den Winter und draußen ohnehin am gemütlichsten finde. Und dann eines der dünneren Baumwolltücher in Länge 3 oder 4 für Rucksack, Hüftkänguru etc!?
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir einigermaßen folgen und seid bereit, euren reichen Erfahrungsschatz mit mir zu teilen!
Vielen Dank im Voraus!
lenchen