Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Moderator: Giraeffchen
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Re: Umfrage: Benutzt ihr (regelmäßig) ein Babyphone?
Wir haben bisher auch keins, aber wir ziehen bald um und dort werden wir sicherlich schon eins brauchen!
Wir schwanken zwischen dem Angelcare und dem Avent Babyphone!
Wir schwanken zwischen dem Angelcare und dem Avent Babyphone!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- Mera
- Power-SuTler
Dito. Jeden Abend ist das Ding an (momentan das Philipps. Hatten noch eins von...äh...irgendwas mit h... h+h?, ist aber kaputt), weil unser Schlafzimmer 2-3 Stockwerke (je nachdem wo wir uns aufhalten) ist.Clara hat geschrieben:Wir hatten erst ein Philipps und jetzt das Angelcare. Es ist jeden Abend an, bis wir ins Bett gehen, da die Schlafzimmer ein Stockwerk höher sind.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Mera
- Power-SuTler
"höher" fehlt in meinem Satz. 2-3 Stockwerke höher. 
LG, Mera
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir benutzen keines, am anfang als wir ins neue haus gezogen sind hatte ich unseres noch an, bis die nachbarin uns sagte dass sie alle unsere gespräche mit hören kann
Die kleine höre ich auch so, da unser alter kamin durch lüftungsschächte mit ihrem zimmer verbunden ist, da hört man auch alles.
Vielleicht besorge ich nochmal ein Babyphone wenn das Baby irgendwo alleine schläft aber das wird auch ersteinmal überall da sein wo wir auch sind.
Die kleine höre ich auch so, da unser alter kamin durch lüftungsschächte mit ihrem zimmer verbunden ist, da hört man auch alles.
Vielleicht besorge ich nochmal ein Babyphone wenn das Baby irgendwo alleine schläft aber das wird auch ersteinmal überall da sein wo wir auch sind.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Monza
- hat viel zu erzählen
Da der Krümel eigentlich nie alleine ist (und wenn doch mal ist die Tür offen) benutzen wir das Babyphone nicht. Aber irgendwann wird er hoffentlich auch mal zeitweise alleine schlafen können und dann kommt auch das Babyphone sicher mal zum Einsatz 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habe die anderen Beiträge nicht gelesen: Dein zweiter Link zu Ökotest verwirrt mich: auch bei Angelcare kann man die gepulste Strahlung fast komplett abschalten. Daher haben wir das. Schau auch mal hier, da wird ebenfalls Ökotest zitiert: http://babyphone-shop24.de/babyphone-te ... otest.html .
Wir verwenden das Babyphone, wenn wir nicht selbst daneben im Bett liegen. Also ca. von 20-22 Uhr, und gelegentlich mittags. Wenn das Mäusel schon richtig laut weint, dann würden wir sie auch so hören, aber das will ich nicht provozieren. Türe auf geht hier leider nicht, da Kind massiv geräuschempfindlich.
Wir verwenden das Babyphone, wenn wir nicht selbst daneben im Bett liegen. Also ca. von 20-22 Uhr, und gelegentlich mittags. Wenn das Mäusel schon richtig laut weint, dann würden wir sie auch so hören, aber das will ich nicht provozieren. Türe auf geht hier leider nicht, da Kind massiv geräuschempfindlich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
So, habe den Rest gelesen: wer beim Angelcare Störgeräusche empfängt, kann einfach die Frequenz ändern. Wir haben hier am Anfang auch lustige Sachen gehört (Radioprogramm o.ä.), haben dann die Frequenz geändert, und seither funktioniert alles perfekt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Alanna
- Dipl.-SuT
Und wir hatten auf allen 8(?) Frequenzen Störgeräusche - ich glaub das kommt echt total drauf an wo man wohnt...Sakura hat geschrieben:So, habe den Rest gelesen: wer beim Angelcare Störgeräusche empfängt, kann einfach die Frequenz ändern. Wir haben hier am Anfang auch lustige Sachen gehört (Radioprogramm o.ä.), haben dann die Frequenz geändert, und seither funktioniert alles perfekt.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Wir benutzen unseres jeden Tag mehrfach, da unsere Wohnung mehrere Etagen hat und das Schlafzimmer oben ist.
Das Bärchen wird einschlafbegleitet und dann darf ich ins Wohnzimmer gehen.
Wenn er schläft, egal ob tagsüber oder nachts, wird er ab und zu wach (Schlafphasenwechsel, Stillen, Schnuller oder was auch immer). Dann muss ich sofort (!) zu ihm, damit er sich wieder sicher fühlt. Ansonsten weint er los und schläft gar nicht mehr oder nur sehr sehr schwer wieder ein. Beim kleinsten Mucks im Babyphone renne ich zu ihm, lege mich neben ihn und alles ist gut, dann darf ich auch wieder gehen, und habe so in der Regel ein ausgeschlafenes Kind.
Gekauft haben wir das AngelCare. Es ist strahlungsarm und mein ängstlicher Mann braucht die Atemüberwachung
.
Das Bärchen wird einschlafbegleitet und dann darf ich ins Wohnzimmer gehen.
Wenn er schläft, egal ob tagsüber oder nachts, wird er ab und zu wach (Schlafphasenwechsel, Stillen, Schnuller oder was auch immer). Dann muss ich sofort (!) zu ihm, damit er sich wieder sicher fühlt. Ansonsten weint er los und schläft gar nicht mehr oder nur sehr sehr schwer wieder ein. Beim kleinsten Mucks im Babyphone renne ich zu ihm, lege mich neben ihn und alles ist gut, dann darf ich auch wieder gehen, und habe so in der Regel ein ausgeschlafenes Kind.
Gekauft haben wir das AngelCare. Es ist strahlungsarm und mein ängstlicher Mann braucht die Atemüberwachung
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Kleine
- Power-SuTler
wir haben auch ein Angelcare täglich abends und am WE auch mittags im EInsatz. Wir haben 3 Katzen, die gerne während der Schlafenszeit ihre Serengeti veranstalten
, daher ist die entsprechende Tür dann zu.
Entgegen der Aussage der Medizinfirma können wir sogar den Alarm vom Überwachungsmonitor super hören... Babyphone steht etwa 4m weg vom Kind (und Monitor) und etwa 1m tiefer auf der Fensterbank.
Wir hatten auf Kanal 1 auch mal Kollisionen mit Nachbarn, aber seit wir einen anderen Kanal nutzen, hören wir nur noch unser Kind
Entgegen der Aussage der Medizinfirma können wir sogar den Alarm vom Überwachungsmonitor super hören... Babyphone steht etwa 4m weg vom Kind (und Monitor) und etwa 1m tiefer auf der Fensterbank.
Wir hatten auf Kanal 1 auch mal Kollisionen mit Nachbarn, aber seit wir einen anderen Kanal nutzen, hören wir nur noch unser Kind
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen