Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Katha hat geschrieben:
Lucccy hat geschrieben:hiesige Mumi-Teststelle nimmt nämlich gerne auch wiederholte Proben einer Frau und freut sich über LZS-Mamas.
Die was??? Erzähl :D (bitte, bitte, muss da nur an Rumo denken)
klär mich auf: was meinst Du mit Rumo und warum erinnert Dich mein Beitrag daran?

Und zur Frage nach der Muttermilch-Teststelle: http://www.schleswig-holstein.de/MSGFG/ ... onFile.pdf

Gruß Lucccy
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Lucccy hat geschrieben:Hallo,
Katha hat geschrieben:
Lucccy hat geschrieben:hiesige Mumi-Teststelle nimmt nämlich gerne auch wiederholte Proben einer Frau und freut sich über LZS-Mamas.
Die was??? Erzähl :D (bitte, bitte, muss da nur an Rumo denken)
klär mich auf: was meinst Du mit Rumo und warum erinnert Dich mein Beitrag daran?

Und zur Frage nach der Muttermilch-Teststelle: http://www.schleswig-holstein.de/MSGFG/ ... onFile.pdf

Gruß Lucccy
Hallo Lucccy,
Danke für die Info. Muss mal gucken, ob es das in Sachsen auch gibt.
Richtig spannend!
Rumo ist eine Figur von Walter Moers, ein Wolpertinger, und als er klein ist, ist er mit einer Made auf einer Insel eingesperrt. Weil er so neugierig ist, wie die Welt aussieht, muss die Made immer erzählen. Und sagt dann immer "Erzähl"
Rumo ist ein klasse Buch, um, aber an einigen Stellen auch brutal, was passiert, ab wann man das wohl vorlesen könnte.
(wenn ich das isoliert schreibe, könnte "Erzähl" unhöflich klingen ;) Und das wollte ich natürlich nicht)
Liebe Grüße

PS: sollten wir für die Muttermilchspende nen eigenen Thread aufmachen?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

chrissi hat geschrieben:Ja, wir haben den gleichen Frauenarzt Stefanie;) Er ist da auch ganz stolz drauf und findet Stillen das Beste was Mama und Kind passieren kann:)
Ja :-) Hast du schon davon geschrieben - wenn ja, sorry, ich hab nicht die Beiträge vorher gelesen und nur so ein bisschen gesenft ;-)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Katha hat geschrieben:Rumo ist eine Figur von Walter Moers, ein Wolpertinger, und als er klein ist, ist er mit einer Made auf einer Insel eingesperrt. Weil er so neugierig ist, wie die Welt aussieht, muss die Made immer erzählen.
da muss ich doch glatt mal gucken, ob ich Rumo schon habe. Moers hab ich ewig nicht mehr gelesen - und dabei sind die Bücher echt klasse.

Gruß Lucccy
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Macht ja nix, ich finde es toll dass er das seinen ganzen Patientinnen erzählt und damit LZS zumindest in seiner Praxis absolut salonfähig macht.
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

chrissi hat geschrieben:Macht ja nix, ich finde es toll dass er das seinen ganzen Patientinnen erzählt und damit LZS zumindest in seiner Praxis absolut salonfähig macht.
Ja, das stimmt!! Find ich auch super!!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

ach menno...
ich muss meinen alten beitrag wieder rauskramen..

ganz kurz, ich bin überraschend (geplant, hatte aber nicht gerechnet dass es so schnell geht) wieder schwanger..

so doof ich es auch finde, aber ich trau mich nicht zur fä, weil ich noch stille und auch weiter stillen möchte...

das merkblatt der afs hab ich schon gelesen und hab auch eine klare meinung dazu, aber trotzdemm
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
zierfisch
Miss SuTiversum

re: Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?

Beitrag von zierfisch »

Gibt es keine andere fä bei euch? Oder nur Hebammen Betreuung?
Oder musst du ihr denn sagen, dass du stillst?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

ne stimmt, muss ich echt nicht sagen...
und falls es wirklich auf den Tisch kommen sollte, dann sage ich, dass ich ihren gynäkologischen Rat sehr schätze, aber ich in Sachen stillen meine eigene Meinung habe..

In der PRaxis arbeiten 2 HEbammen mit, generell möchte ich aber eine Beleghebamme, da ich diesmal eine andere Art der GEburtsbegleitung möchte...
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Wovor hast du denn Angst?
Kannst du es genauer bezeichnen?
Denn oft hilft es schon, sich die Angst/Befürchtungen vor Augen zu halten und sich dann zu überlegen, was im schlimmsten Fall passieren könnte.

(Eine ganz doofe Frage: Warum wechselst du nicht die FÄ?)
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“