Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?
Ich hatte heute mal wieder Krebsvorsorge bei der Frauenärtzin.
Vorneweg ich mag sie sehr und hab mich schon wieder richtig auf den Termin gefreut.
Es war auch recht nett.
Sie fand es auch völlig normal, dass ich noch stille und dass ich noch keinen Zyklsu hätte auch völlig normal.
Aber, dann kamen große Augen, als ich sagte, dass er vor allem nachts noch trinke.
Mit 10 Moanten dürfe er eigentlich nichts mehr trinken und Brust sei nur Nahrung kein Trost.
Sie rät mir, von Mutter zu Mutter bis Weihnachten abzustillen, bevor die Krankheitssaison komme..
Was sagen Eure ?
Vorneweg ich mag sie sehr und hab mich schon wieder richtig auf den Termin gefreut.
Es war auch recht nett.
Sie fand es auch völlig normal, dass ich noch stille und dass ich noch keinen Zyklsu hätte auch völlig normal.
Aber, dann kamen große Augen, als ich sagte, dass er vor allem nachts noch trinke.
Mit 10 Moanten dürfe er eigentlich nichts mehr trinken und Brust sei nur Nahrung kein Trost.
Sie rät mir, von Mutter zu Mutter bis Weihnachten abzustillen, bevor die Krankheitssaison komme..
Was sagen Eure ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Was sagen Eure Frauenärzte zum Stillen ?
Als meine Tochter schon über 3 war, hat sie mich schief angeschaut und mir zum Abstillen geraten, weil ich Medikamente nehmen musste. Es hat sich da aber sowieso von allein erledigt. Im Jahr vorher hat sie nix gesagt, bzw nur "wenns für Sie passt..."
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Schlingoline
Lunchen ..klingt gut.. ich war schon beruhigt, dass sie bei 10 Monaten nichts gesagt hat...
Aber immer dran denken, Brust ist NUR nahrung !!
Aber immer dran denken, Brust ist NUR nahrung !!
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
- Hexe Verstexe
...bevor die Krankheitssaison kommt? Hä? Warum denn das?
So ganz von Mutter zu Mutter
rate ich dir: Verbuch es unter "interessante Einzelmeinung" und vergiss es 
So ganz von Mutter zu Mutter
- Philippa
Meine Frauenärztin hat nur gegrinst, als ich beiläufig erwähnte, dass ich noch stille
Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihren Sohn gestillt hat, bis er zwei war. Hintergrund war wohl eine Kuhmilchallergie des Kindes, aber sie fand es dann doch ganz gut... Sie hat zu mir gesagt, so lange wie Kind und Mutter es wollen, ist es völlig okay.
Danach mochte ich sie noch mehr als vorher!
Danach mochte ich sie noch mehr als vorher!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Schlingoline
schade so eine Antwort hätte ich mir auch gewünscht...
Wenn Kinder krank sind, kann man sie nicht abstillen (ja immerhin)
Wenn Kinder krank sind, kann man sie nicht abstillen (ja immerhin)
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Ich war heute auch bei meiner, eigentlich mag ich sie und wir sind auf einer wällenlänge aber als ich sie fragte wegen Verhütung und meinte ich Stille noch schaute sie mich nur an und meinte das meine Tochter ja schon über ein Jahr ist also 14 Monate und ich sagte stolz ja und ich wie auch meine Tochter genießen es und wollen es nicht aufgeben, sie schaute mich nochmal an als wollte sie was sagen aber ich blickte sie so ernst an dass sie es scheinbar nicht mehr traute, also schlussfolgere ich sie ist dagegen
- Julisonne
Ich bin mal gespannt was meine sagen wird
. Muss im Oktober hin und mein Kleiner wird dann 15 Monate sein...mal sehen
.
Glücklicherweise haben wir jetzt einen Kinderarzt der zumindest bis zur U7 überhaupt kein Problem damit hat
.
Glücklicherweise haben wir jetzt einen Kinderarzt der zumindest bis zur U7 überhaupt kein Problem damit hat
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Nixa
- Herzlich Willkommen
Mein Frauenarzt, selber mehrfacher Vater, hat sich dazu gar nicht geäußert. Ich habe ihm erzählt, dass wir noch stillen (Maus war damals ca 20 Monate alt) als ich wieder schwanger war. Er meinte nur, dass es für die Schwangerschaft nicht schlimm ist und ich nicht enttäuscht sein soll, wenn sie sich wegen der Schwangerschaft abstillt.
2 Monate später war es dann wirklich soweit...
Bin sehr froh, dass er mich auch durch diese Schwangerschaft wieder begleitet.
LG
Nixa
2 Monate später war es dann wirklich soweit...
Bin sehr froh, dass er mich auch durch diese Schwangerschaft wieder begleitet.
LG
Nixa
- Leyket
Ich glaube, meine Frauenärztin würde da auch nur medizinisch relevante Ratschläge geben. Bei der Krebsvorsorge fand sie es auch völlig normal, dass ich noch stille, hat dazu soweit ich mich erinnern kann gar nichts gesagt. Nur gefragt ob, Antwort ja, notiert, fertig.
Die Hebamme, mit der sie zusammen in ihrer Praxis arbeitet, ist Stillberaterin. Ich glaube, im Zweifel würde sie eher dahin verweisen. Liegt ja auch nahe, wenn man schonmal eine Stillberaterin in der Praxis hat
Die Hebamme, mit der sie zusammen in ihrer Praxis arbeitet, ist Stillberaterin. Ich glaube, im Zweifel würde sie eher dahin verweisen. Liegt ja auch nahe, wenn man schonmal eine Stillberaterin in der Praxis hat

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco