Wann sind Eure Kinder liegend eingeschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wann sind Eure Kinder liegend eingeschlafen?

Beitrag von LeelaMinzz »

Mein Großer damals mit 14 Monaten. Aber meine Kleine jetzt ist 13Monate und schläft immer noch nur mir Tragen am Tag und Stillen zur Nacht ein. Außerdem will sie nachts nichts mit Papa zu tun haben. Da zählt nur Mama und die soll auch nicht quatschen sondern einfach die Brust rausholen. ;-)
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

bei Annalena war es glaube ich so mit 11, 12 Monaten der Fall. Da ist sie ab und zu beim Einschlafstillen nicht mehr eingeschlafen, also habe ich sie neben mich gelegt, sie hat noch ne Weile im Bett herumgeturnt oder wollte sogar wieder aufstehen, kam dann aber irgendwann wieder zu mir und hat sich hingelegt, noch ein paar Mal hin- und her und zack, hat sie geschlafen, einfach so.

Lange Zeit war das aber eher die Ausnahme als die Regel. Das Einschlafen im Liegen klappt vor allem abends ganz gut, da sie beim Stillen kaum noch einschläft. Wir liegen dann da, ich hab sie im Arm und wir erzählen uns noch ein bisschen was vom Tag und was wir am nächsten Tag alles machen werden usw. Und dabei schläft sie dann ein. Wenn ich sie nicht im Arm halten würde, würde es ihr aber, glaube ich, schwerer fallen. Sie braucht schon noch dieses Kuscheln. Manchmal schläft sie seit neuestem auch auf meinem Bauch ein und wenn sie dann schläft, lege ich sie rüber. Sie sagt mir dann oft, wie sie einschlafen möchte, also Mama Arm oder Mama Bauch ;-)

Ja, unser Schlechtschläferbaby hat sich zu einem Kleinkind entwickelt, das mir mittlerweile sogar sagt, wann sie müde ist und dass sie bitte gerne bei Mama trinken und dann schlafen möchte ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

mein kleiner mit relativ genau einem jahr. da hat er sich selbst abgestillt und wollte nur noch den schnuller zum einschlafen und dabei kuscheln :)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Meine Tochter etwa ab 2, mein Sohn gezwungernmaßen so ab 2,5 Jahren, da konnte ihn schwangerschaftsbedingt nicht mehr gut tragen.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Dasha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dasha »

Bei meiner Tochter mit 20 Monate, nachdem wir abgestillt haben.
Mit dem Sohn, er ist jetzt 20 Monate, klappt es immer noch nicht:-(
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

bisher noch gar nicht 8)
co mit lu (01/11)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Meine Tochter mit genau 2 Jahren, nachdem wir abgestillt haben und Sohnemann braucht von Anfang an keine Brust zum einschlafen, ich würde es mir manchmal wünschen, aber er bevorzugt seinen Schnuller in aller Deutlichkeit!
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

da ich grad eine ganz schwere bronchitis habe, fällt mir das mit dem einschlafstillen momentan sehr schwer. Deshalb übernimmt nach dem richtigen stillen im moment mein mann und es klappt super. Muss aber dazusagen, dass unsere maus eh sehr unkompliziert ist.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Echt interessant wie unterschiedlich das ist. Bei Einigen scheint der Knoten ja mit 2 geplatzt zu sein, ich bin gespannt :wink:
LG
Stankade

Bild

Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

von anfang an eigentlich. (aber leider Flaschenkind..)
Am Anfang hat sie immer in der Federwiege geschlafen, jetzt liegen wir neben ihr und warten das sie einschläft.
Sie ist aber auch nie beim trinken der Flasche eingeschlafen, sondern immer erst in ihrem Bett danach.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“