Hallo Ginivere,
ich kann dir mal meine Erfahrung berichten: Mir wurde vor 4 Wochen ein Eierstock samt großer Dermoidzyste entfernt, auch laparoskopisch.

Meine Kleine war zum OP-Zeitpunkt gute vier Monate alt und natürlich im KH mit von der Partie.
Sie wird auch seeeehr viel getragen, deshalb war mein Freund auch die erste Nacht mit im KH, hat sie in den Schlaf getragen und hätte das bei Bedarf auch nachts getan. Dies war am OP-Tag selber, da hatte ich noch eine Drainage liegen und hab es mir noch nicht zugetraut, sie zu tragen, weder im Tuch noch im Arm.
Am darauffolgenden Tag und der Nacht hab ich sie gut im Arm tragen können, nicht allzu lang aber so ein wenig im Zimmer herum (15 Min vielleicht), das ging gut. Mein Freund hat in dieser Nacht auch die Große gehütet, ich musste also selber ran. Das ging aber, sie hat prima mitgemacht! Ganz entgegen ihrer Gewohnheit hat sie sich mit schuckeln im Kinderwagen zum einschlafen zufrieden gegeben, obwohl sie das nicht wirklich kennt und die wenigen Male, die sie in einem lag, es auch nicht mochte...Nachts hat die Brust dann zum weiterschlafen gereicht.
Am zweiten Tag nach der Op durfte ich morgens auch schon heim, denn es ging mir wirklich sehr gut, kaum Schmerzen, etc.
Im TT habe ich sie am vierten Tag nach der OP wieder getragen, da hab ich eine hohe Wickelkreuztrage gebunden, so dass sie die Nähte nicht berührte. Im Rucksack wäre es prinzipiell sicher auch gegangen, aber da war das einbinden schmerzhafter (nach 7 Tagen ging auch das super).
Sling wäre nicht meine erste Wahl, denn frau hat ja links und rechts Einschnitte, irgendwo drückt es also. Zudem hatte ich statt Wundschmerzen eher so Muskelkaterschmerzen, da wäre mir die einseitige Belastung auch nicht gut bekommen. Wie geht's dir da?
Onbu wäre vielleicht auch eine gute Idee, zumindest für euch, deine Tochter ist ja schon größer!
Ich wünsch dir alles Gute und besonders eine schnelle Genesung! Übernimm dich nicht, ich würde (hätte ich definitiv gemacht) auch die Schwester rufen, wenn du noch zuviel Schmerzen hast. Auch wenn das OP-Verfahren hilft, schnell wieder auf die Beine zu kommen, solltest du dich doch nicth überlasten, da leidet die Heilung! Es kann auch zu Narbenbrüchen und dergleichen kommen, das wär doch schade!
Alles Gute!