In der Wohnung macht mir das auch nichts aus, ich trag sie oft und gern.
Aber die wenigen Male, als ich mit ihr im TT draußen war, hab ich mich total unwohl gefühlt. Durch das Eingemümmelt-Sein mit Mütze und Schal entdeck ich ihre Nase gar nicht mehr und da ich meine Jacke hinten über ihren Rücken geschlossen hatte, konnte ich auch nicht mehr Ertasten, ob sich da was bewegt. Bin also ständig stehengeblieben und hab die Atembewegungen an meinem eigenen Bauch kontrolliert.
Noch schlimmer wars mit dem Tragecover von Hoppediz, das einen Mama- und ein Kind-Teil hat, wo also noch mehr Stoff zwischen uns ist. Sie atmet mir da einfach in zu viele Schichten Stoff.
Daher gehe ich inzwischen nur noch im KiWa mit ihr raus.
Nicht lachen - ich weiß ja, dass diese Paranoia übertrieben ist, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, wie ich sie im Winter draúßen tragen kann, trotzdem sichtbar genug Luft an die Nase kommt (was nicht so einfach ist, da sie eh immer die Nase frontal an meine Brust drückt oder den Kopf nur ganz leicht dreht. In der Wohnung, wenn ich dünne Kleidung trage, finde ich das aber nicht sooo wild. Sie lässt sich den Kopf leider auch nicht seitlich drehen) und ich auch gut die Atmung kontrollieren kann.
Gerne auch geeignetes Tragezubehör.
Danke!