irgendwie finde ich nichts passendes über die Suchfunktion, also verzeiht mir, wenn die Frage schon oft gestellt wurde und ich nur zu blöd bin, die Antworten dazu zu finden!
Wir schlafen im Moment zu 3. auf 1,40 (das Babybett nebendran dient hauptsächlich zum Rausfallschutz) und da wir ja hoffentlich noch mehr Kinder bekommen werden und das Familienbett somit (wahrscheinlich in sich oft ändernder Besetzung) noch viele Jahre bestand haben wird, hätten wir gerne ein "richtiges" Familienbett, groß und gemütlich.
Ein Matratzenlager möchten wir eigentlich nicht, alleine weil man aus Feuchtigkeits-/Hygienegründen die Matratzen dann nach dem Schlafen ja immer aufstellen, Bettzeug verstauen muss etc. Oder wie macht ihr mit Matratzenlagern das?
Ein möglichst niedriges Bett wäre natürlich auch wieder praktisch, falls doch mal jemand rausfällt. Aber nur Lattenroste mit Matratzen drauf geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
Daher: Wo habt ihr eure Familienbetten her (wir hätten gerne mindestens 2,30m, oder sogar 2,70?)? Oder habt ihr Einzelbetten zusammengestellt? Wenn ja, welche denn und wie habt ihr den möglichen Spalt verhindert/ verkleinert/ etc? Oder habt ihr die alle selbstgebaut, wenn ja, wer möchte uns ein bezahlbares bauen
Und noch eine Abschlussfrage: Zwischen die Matratzen könnte man ja so Keile machen, um keine Spalten zuhaben. Dann braucht man aber auch entsprechend große Laken/ Spannbetttücher, gibt es die irgendwo zu kaufen oder muss man die selbst nähen?
Mensch, viele Fragen! Ich hoffe auf ein paar Antworten!
Liebe Grüße!
Lilia