posy hat geschrieben:Der Unterschied zwischen zusammengesacktem und gerundetem Rücken ist von außen wahrscheinlich gar nicht auf den ersten Blick zu sehen. Aber du kannst es ertasten und auch fühlen. Wie ruht denn dein Kind im Tuch? Sackt der Kopf auf die Brust?
Um genauer herauszubekommen, wie es bei Euch ist, komm jetzt eine ganze Reihe Fragen:
Ist das Tuch schön fest und liegt wie eine feste Bandage um Euch beide? Sackt dein Kind zur Seite weg?
Was für ein Tuch verwendest du?
Wie ziehst du fest? Strähnchenweise oder ziehst du den Strang als Ganzen?
Aaaalso:
Ja, der Kopf des Kindes sackt auf die Brust oder das ganze Baby sackt zur Seite weg und somit hängt auch der Kopf seitlich schief. Also scheinbar ist obenrum einfach nicht genug Festigkeit da, um das Baby zu stützen. Ansonsten habe ich aber das Gefühl, dass das Tuch fest anliegt, es sind also keine Falten zu sehen (außer natürlich bedingt durch die Kleidung der Kleinen).
Mein Tuch ist das "Inka" von Storchenwiege, also ein normales, gewebtes TT. Ich hatte es allerdings second hand auf ebay ersteigert, aber meine Trageberaterin meinte, das wäre schon Ok und die Tücher würden eigentlich nicht an Festigkeit verlieren.
Ich ziehe genauso fest, wie auf dem youtube-Video, das hier immer verlinkt wird. Ich achte in der letzten Zeit auch besonders drauf, 8-10 Mal festzuziehen. Wenn ich mit allem fertig bin, ziehe ich nochmal den ganzen Strang fest und wackel dabei mit dem Hintern.
Bilder von mir hab ich in nem andern Thread vor kurzem schon eingestellt.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=164821
Man sieht, dass oben rum das TT locker ist (die Falten die unten rum zu sehen sind, sind nur die Abdrücke der Latzhose, die die Maus anhat)
Auf den Bildern ist die Kleine grad frisch eingetütet, fünf Minuten später hängt sie noch viel extremer drin. Man sieht aber hier schon, dass sie bissl schief drinsitzt.
Im Mysol, den ich grad noch zum Testen hierhab, hab ich das Problem nicht oder zumindest nicht so extrem.
Der Fairness halber: Die Trageberatung war sehr, sehr gut. Allerdings hab ich die WXT nur mit Puppe geübt, da der Papa die Kleine grad zum Testen in verschiedenen Tragehilfen hatte. Da hab ich natürlich alles sehr fest hingekriegt und das Problem war keinem bewusst.
Bitte, bitte helfen, ich würd so gern weitertragen und am liebsten im TT.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen