Bitte mal schauen - Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Bitte mal schauen - Rucksack

Beitrag von Elfe666 »

Hallo!

Könnt ihr bitte mal schauen, ob das so gut ist. Hab mir alle Mühe gegeben, das Video zu befolgen (das von den 2 netten Mädels, hab die Namen vergessen).
Ist das o.k., wenn er den Kopf zur Seite dreht? Geht ja nicht anders, oder? :?

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
elk

Re: Bitte mal schauen - Rucksack

Beitrag von elk »

Auf den ersten Blick sieht das schon mal schön fest aus.

2 Sachen fallen mir aber noch auf:
Es sieht so aus, als ob die Pokante nicht von Kniekehle zu Kniekehle reicht, sondern nur den bedeckt. Da also noch mal nachzubbeln.
Auch wirkt es so, als ob die Anhockung nicht besonders ausgeprägt ist. Das hängt wahrscheinlich mit der Pokante zusammen. Die Beine können also noch ein Stück höher.

Aber die Profis werden sich sicher gleich noch melden ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Dein Gefühl täuscht nicht, mit der Pokante hab ich tatsächlich meine Probleme. Hab zwar versucht drauf zu achten, aber irgendwie rutscht das immer wieder hoch. Also aus den Kniekehlen raus... Aber immerhin hängt der Po mal im Beutel :mrgreen:

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Martina,

ich finde auch, das sieht gut aus, super!

Ja, es ist ok, dass er den Kopf zur Seite dreht, gerade wenn er wach ist macht er doch sowieso, was er will. Wäre ja noch schöner, wenn das verboten wäre ;) Auf deinem Foto macht er es glaube ich, weil er recht weit oben sitzt und bei dieser Haltung nicht deinen Zopf im Gesicht hat. Und er will das iPhone sehen :mrgreen: Du kannst mal versuchen, ein wenig weiter unten zu binden. Das hat auch den Vorteil, dass du nach dem Knoten besser an die Pokante kommst, um den Beutel noch mal festzuklemmen.

Meine (wenigen) Tipps: ein wenig tiefer binden, ideal ist eine waagerecht verlaufende Kopfkante. Beim Festziehen ganz gerade stehen, das erhöht die Chancen für einen schönen Beutel am Ende. Falls es dir hilft kannst du eine Wand zum Absichern nehmen, damit du dich traust, ganz gerade zu stehen. Nach dem Festziehen noch einmal unter den Strängen durch an den Beutel fassen und den Beutel bis in die Kniekehle ziehen und unter den Strängen einklemmen.

Viel Spaß beim Tragen, es sieht echt gut aus!
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Ja, das mit dem Zopf ist so ne Sache. Allerdings bin ich zu doof, um die Haae richtig hoch zu machen. Da muss ich mir noch was ausdenken.
An ne Wand anlehnen hab ich auch schon gemacht. Das hat mir die Trageberaterin auch gezeigt.
Weiter unten binden versuch ich weiterhin :wink: Klappt auch nicht so, wie ich es mir vorstelle :(
Aber ich freue mich, dass ihr es schonmal ganz brauchbar findet :D :D

@Anne, was meinst du mit gerader Kopfkante *auf dem Schlauch steh*?

Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Rutscht er dir denn hoch beim Binden, kannst du da mal schauen? Zur Kopfkante: ich meine, ideal ist, wenn sie von deiner Schulter zu ihm nach hinten möglichst gerade verläuft. Auf deinem Foto geht sie eher ein wenig nach oben. Edit: ich find's nicht nur brauchbar, sondern gut! Irgendwann stelle ich doch mal meine ersten Rucksäcke (2006!) ein, damit ihr seht, was ich meine ;)
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

So, nach langem üben mag ich jetzt behaupten der Rucksack klappt! :D
Jetzt heißt es ja aber immer, man soll das Tuch unter dem Popo vom Kind durch ziehen, so dass schön viel Tuch zwischen mir und dem Kind ist. Aber immer wenn ich das versuche (und schaffe :wink: ) rutscht mir das Tuch hoch.
Wenn ich dagegen das Kind in nen schönen Beutel setze und nach dem Binden das Tuch weiter Richtung Kniekehle zopple klappt es. Reicht das auch? Es ist dann halt kein Tuch zwischen uns.

Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
Elfe666 hat geschrieben:Jetzt heißt es ja aber immer, man soll das Tuch unter dem Popo vom Kind durch ziehen, so dass schön viel Tuch zwischen mir und dem Kind ist. Aber immer wenn ich das versuche (und schaffe :wink: ) rutscht mir das Tuch hoch.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn wenn du das Tuch straffst und es fest bekommen willst, MUSS das was zu viel ist ja wieder rausrutschen, sonst hättest du ein lockeres Stoffstück zwischen euch :D Bzw. wenn ich dich richtig verstehe ziehst du durch diesen Griff das Tuch zwischen den Beinen des Kindes nach oben, Richtung kindlichem Bauch, dadurch wirds an dieser Stelle locker und der Beutel geht leichter flöten, :wink:
Mit dieser Empfehlung ist v.a. gemeint, dass der Tuchbeutel bis in die Kniekehlen reichen sollte. Bei einem Kind, dass eine hohe Anhockung hat, ist dann automatisch Tuch zwischen euch beiden, aber eben schön straff gezogen.

Das:
Elfe666 hat geschrieben:Wenn ich dagegen das Kind in nen schönen Beutel setze und nach dem Binden das Tuch weiter Richtung Kniekehle zopple klappt es. Reicht das auch.
ist demnach absolut super und nur zu empfehlen :D Idealerweise reicht der Beutel beim BInden die ganze Zeit bis in die Kniekehlen, das kannst du zwischendurch auch kontrollieren.
Schau mal so, wie es hier gemacht wird http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges . Das Tuch wird anfangs in einem Wulst ab der Pokante in die Kniekehlen gebracht und ganz am Ende zieht man den Tuchbeutel nochmals unter die seitlichen Stränge.
Wenn ich da jetzt anfangs das Tuch zwischen den Beinen nach oben ziehen würde, wäre es da total locker und die Beine hätten nach unten keinen Halt.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“