Hallo!
Elfe666 hat geschrieben:Jetzt heißt es ja aber immer, man soll das Tuch unter dem Popo vom Kind durch ziehen, so dass schön viel Tuch zwischen mir und dem Kind ist. Aber immer wenn ich das versuche (und schaffe

) rutscht mir das Tuch hoch.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn wenn du das Tuch straffst und es fest bekommen willst, MUSS das was zu viel ist ja wieder rausrutschen, sonst hättest du ein lockeres Stoffstück zwischen euch

Bzw. wenn ich dich richtig verstehe ziehst du durch diesen Griff das Tuch zwischen den Beinen des Kindes nach oben, Richtung kindlichem Bauch, dadurch wirds an dieser Stelle locker und der Beutel geht leichter flöten,
Mit dieser Empfehlung ist v.a. gemeint, dass der Tuchbeutel bis in die Kniekehlen reichen sollte. Bei einem Kind, dass eine hohe Anhockung hat, ist dann automatisch Tuch zwischen euch beiden, aber eben schön straff gezogen.
Das:
Elfe666 hat geschrieben:Wenn ich dagegen das Kind in nen schönen Beutel setze und nach dem Binden das Tuch weiter Richtung Kniekehle zopple klappt es. Reicht das auch.
ist demnach absolut super und nur zu empfehlen

Idealerweise reicht der Beutel beim BInden die ganze Zeit bis in die Kniekehlen, das kannst du zwischendurch auch kontrollieren.
Schau mal so, wie es hier gemacht wird
http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges . Das Tuch wird anfangs in einem Wulst ab der Pokante in die Kniekehlen gebracht und ganz am Ende zieht man den Tuchbeutel nochmals unter die seitlichen Stränge.
Wenn ich da jetzt anfangs das Tuch zwischen den Beinen nach oben ziehen würde, wäre es da total locker und die Beine hätten nach unten keinen Halt.
Liebe Grüße!
Julia