Mama kann nicht schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

elk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mama kann nicht schlafen

Beitrag von elk »

Hm... Also ich hab für solche Fälle Neurexan da. Vielleicht wäre das was?
Ihr Armen, echt. Da schläft das Kind mal und dann so was...
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ich komm auch nicht runter, selbst wenn ich hier nicht rumsurfe... Bis 2 Uhr bin ich in der Regel wach... Es ist echt schlimm.
Hab schon einiges ausprobiert... Mellissentee werd ich mir aber morgen mal besorgen.
Was zusätzlich hart ist, um Punkt 17 Uhr jeden Tag, egal ob ich seit 7 Uhr oder 10 Uhr wach bin, bin ich totmüde, das hält sich ca. 1 Stunde in denen ich kämpfen muss nicht im sitzen ein zu schlafen.
Das doofe ist nämlich mein Mann fängt da anzu arbeiten, und ich habe die Kinder. Es gar aber nicht direkt damit zu tun, bis vor kurzem hat er erst um 19 Uhr angefangen, da war das auch schon so... Und sobald ich diese Phase überwunden habe, schaffe ich es kaum einzuschlafen...
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Bei mir half immer, noch ne Runde ins Schwimmbad zu gehen (okay, zugegeben - das war noch vor der Geburt - ich hatte da 2-3x die Woche Training)...jetzt mache ich das auch nicht mehr... alternativ ein kurzes Entspannungsbad (nicht zu heiß und nur etwa 20 Min.) danach schön eincremen und direkt ins Bett hüpfen.

Wie wäre es mit ner Traumreise? - Hab' ich mal in nem Eltern-Kind-Kurs gemacht - wobei ich nicht mehr genau weiß, was da erzählt wurde - aber es entspannt...Gibts bestimmt als Hörbuch o.ä.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Noch eine Stimme für Neurexan. Kannst du halt auch stündlich nehmen.
Was auch gut ist, Lasea, das ist Lavendelextrakt, muß aber mindestens 2-3 Wochen täglich eingenommen werden. Und ich weiß jetzt nicht, ob sich das mit den Stillen verträgt, habe die Fachinfo nicht zur Hand. Da frage dann bitte nach!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Mumpitz
gut eingelebt

Beitrag von Mumpitz »

Zierfisch, du Ärmste. Ich kenne das auch, wach neben dem kleinen schlafenden Engelchen liegen und die kurve nicht kriegen - aber lange nicht so schlimm wie bei Dir.
An Homöopathie hat mir meine Hebamme Avena Sativa comp. oder Coffea D12 empfohlen. Bei mir hat's aber auch nicht wirklich geholfen. Warme Milch mit Honig auch nicht. Was mir manchmal hilft, ist wie Umm schreibt: Geschichten spinnen (entweder Roman weiterdichteen oder Film umerzählen...) Dabei pennt ich weg. Wie wäre es mit Hörbüchern? Beim Fernsehen (also bei leiser Geräuschkulisse) kann man doch meistens besser einschlafen als in völliger Ruhe.
Mumpitz
mit Simon (10/11)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

geschichten weitererfinden bringt mir zwar "spaß" aber hilft nicht wirlich... also, ich vertuddel mich dann und finde kein Ende.

Coffea versuch ich.

Wie macht ihr das mit Hörbüchern? Kopfhörer ist klar, aber wenn ich DABEI einschlafe, fällt doch das Gerät runter, oder liegt das ins Bett?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Ich schlafe beim Hörbuch hören nicht ein - entspanne nur bis ich merke wie müde ich bin und lege das Gerät dann raus. Ich glaube aber, das mp3-Geräte ne Menge aushalten. Meins ist mir schon ein paar mal in der Bahn runtergefallen, weil sich mein Kabel verhedderte - und er läuft immer noch...
Komfortabler wäre es sicherlich mit nem Funkkopfhörer - aber die sind natürlich sehr kostspielig. Und falls der dann runterfällt, wenn man einschläft - ich weiß nicht, was die so aushalten...
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Leg den mp3-Player doch einfach in die Mitte des Bettes. Da kann maximal der Stecker rausrutschen und das Gerät in der Bettritze verschwinden... .Oder falls es dich nicht stört, dann klipse ihn dir ans Bein oder an den Arm mit nem lockeren Gummiband (Erinnert mich grad irgendwie an nen Pistolen-Halfter... :lol: - wenn Du geschickt bist im Nähen, kann man da bestimmt was passendes zaubern... ).
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Ich kämpfe auch mit Einschlafproblemen... Und leider hab auch ich kein Rezept dagegen... Manchmal schlafe ich "schon" nach 45min ein, oftmals aber erst nach Stunden. Und das obwohl ich eh so übermüdet bin. Am Tag kann ich sowieso nicht schlafen.
Ich hab früher nur mit Fernseher geschlafen, aber mit dem Krümel geht das natürlich nun nicht mehr. Hörbücher gehen nicht weil mich die Kopfhörer total nerven, Geschichten weiterspinnen o.ä. hält mich eher noch mehr wach. Ich schaff es einfach nicht abends abzuschalten und "ertappe" mich dann immer selber dabei wie ich grad einschlafe und das macht mich dann wieder wach :evil:
Ich versuche auch immer mich nicht zu sehr an einzelnen Gedanken festzuklammern, aber irgendwie klappt das auch nicht...
Ich hoffe, dass es bei mir privat bald wieder ruhiger wird und vielleicht auch der Krümel mal etwas besser schläft.

Aber ihr lieben schlaflosen, ihr seid nicht allein ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Ich habe das Problem übrigens seit meiner Kindheit und erinnere mich daran, wie schrecklich es auf Klassenfahrten war, wenn alle geschlafen haben, nur ich lag bis morgens um 5 wach. Deshalb, Monza, finde ich es irgendwie schön zu wissen, dass es da draußen auch anderen so geht - auch wenn ich das natürlich keinem wünsche! Aber man fühlt sich dann nicht ganz so absonderlich...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“