Schlechte Mutter :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Osterhäsle
gut eingelebt

Re: Schlechte Mutter :-(

Beitrag von Osterhäsle »

Okay, gut zu wissen :)
Aber ich trau mich noch nicht so ganz, zu hoffen dass es nächste Nacht genauso gut läuft :)
Liebe Grüße
Mama vom kleinen Nuckler (10/2011) und hoffentlich bald wieder in der Kugelzeit... :-)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Eine schlechte Mutter, nur weil Du Deinen 15monatigen Sohn nicht mehr stillen willst, um wieder schwanger werden zu können, bist Du sicher nicht! Und gelogen hast Du mit dem "Aua" auch nicht. Dir tut die Seele weh, wenn es nicht klappt und das wird Dein Sohn später begreifen. Er muß das jetzt noch nicht verstehen!
Ich kenne das Problem, wenn auch in anderer Form: Ich kann kein Kind austragen, solange ich noch stille, das heißt, ich werde zwar schwanger, verliere die Kinder aber im ersten Schwangerschaftsdrittel wieder. Erst zwei Jahre nach dem Abstillen konnte ich "erfolgreich" wieder schwanger werden. Ich habe es damals so akzeptiert und weitergestillt, aber wie Du schreibst, ahst Du Gründe, es jetzt zu "schaffen". Und da ist es wichtig, Deinem Sohn klar zu machen, daß es nicht immer so geht, wie er das möchte, wenn nicht gewichtige Gründe für ein nächtliches Weiterstillen sprechen, wie da wären: Krankheit, Alpträume, ... .
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.... Wollte Dir aber von uns kurz erzählen....

Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt. Vor einem dreiviertelJahr hatten wir unseren ersten nächtlichen abstillversuch . Den ich nach einer Std weinen abgebrochen habe. Vor einem halben Jahr hab ich es 3 Nächte mit gemacht und dann wieder abgebrochen.

Vor 14 Tagen unser 3. Versuch.... Ich hab erst das einschlafstillen abgewöhnt. Die erste Woche war hart. Aber es ging. Uns jetzt schläft er um 19h bis um 3 Uhr morgens und dann stillen wir.

Bei den beiden anderen hat es nicht geklappt... Weil ICH noch nicht so weit war... Ich hab mich echt wie die schlechteste Mutter der Welt gefühlt!

Aber endlich!!!! Bekomm ich mal mehr als 2 Std Schlaf am Stück und mir geht's besser...

Wenn du klar mit dir bist und das echt willst.... Dann bleib dran... Nach der 3. Nacht wird es angeblich besser.... Bei uns nach der 2. schon.

Alles gute!
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Osterhäsle
gut eingelebt

Beitrag von Osterhäsle »

Danke hora!!!
Deine Worte sind sehr ehrlich und machen mir Mut!! Vielen vielen Dank dafür!!
Ganz abstillen will ich ja auch gar nicht...morgens und abends soll es ja eigentlich weiterhin Nuckeln geben. Hoffe, dass es mit dem Schwangerwerden auch so geht...

Aber sag mal, ich bin ganz schockiert von deinem Schicksal!! Du Arme!! Das hab ich auch noch niee gehört, ist das ne Besonderheit, dass die Schwangerschaften immer schief gegangen sind? Du tust mir ganz arg leid, ich bewunder Deine Kraft!!! *ganzfestdrück*
Mama vom kleinen Nuckler (10/2011) und hoffentlich bald wieder in der Kugelzeit... :-)
Osterhäsle
gut eingelebt

Beitrag von Osterhäsle »

Danke auch dir, Marzipanherz (hmm, lecker ;) )
Ich glaube du verstehst meine Gefühle echt sehr gut!! Ich würde auch auf jeden Fall aufhören, wenn ich merkte, er ist noch nicht bereit...wir hatten nur echt das Gefühl, jetzt einen Versuch starten zu können. Hoffentlich klappt es weiterhin, und dir auch viel Kraft für die nächste Zeit!
Und guten Schlaf :-)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Osterhäsle hat geschrieben:Danke hora!!!
Aber sag mal, ich bin ganz schockiert von deinem Schicksal!! Du Arme!! Das hab ich auch noch niee gehört, ist das ne Besonderheit, dass die Schwangerschaften immer schief gegangen sind? Du tust mir ganz arg leid, ich bewunder Deine Kraft!!! *ganzfestdrück*
Danke, aber die Familienplanung ist wegen meines Alters mittlerweile abgeschlossen, weitere Schwangerschaften wird es - hoffentlich - nicht geben. Ich habe das ganz einfach biologisch gesehen und nur bei der ersten Fehlgeburt eine Ausschabung machen lassen. Das war schrecklich. Die anderen "Kinder" habe ich allein zuhause "bekommen" und damit ging es mir psychisch immer sehr gut. Ich war danach nicht einmal wirklich traurig. :shock: Es war einfach so! Und um meinem Kätzchen das geben zu können, was sie brauchte, mußte mein Körper eben so "handeln", sonst wäre es über meine Kräfte gegangen.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo, habe leider keine Erfahrung, die ich mit dir austauschen kann -meiner ist ja noch so Jung- aber ich möchte dir unbedingt sagen, dass du KEINE schlechte Mutter bist! Dir ist es ja nicht egal, wie es deinem Kind geht. Du bist schon auf dem richtigen weg eine Lösung zu finden, mit der ihr alle zurechtkommt.

@hora
Ich bewundere deine kraft und die Art wie du damit umgehst! Kenne kaum jemand der so offen und selbstbewusst damit umgeht. Finde du bist ein Vorbild für andere. (hoffe das ist jetzt nicht zu sehr geschnulzt, aber ich bin davon so ergriffen)

*euch alle ganz fest knuddel*
Osterhäsle
gut eingelebt

Beitrag von Osterhäsle »

Danke Sabbermäuschen, das ist echt lieb von Dir....ich hab halt einfach grad so ne Phase, wo ich an allem zweifel - was ist das Beste für uns?
Ich möchte einerseits meinem kleinen alles geben und ihm alle Zeit lassen, die er braucht...
Andererseits finde ich auch Geschwister wichtig, und ich habe zu meiner Schwester nur 17 Monate Abstand, wir waren immer die besten Freundinnen...daher denke ich auch, wäre es langsam Zeit dafür. Und ich will ihm ja nur einen anderen "Weg" zum Schlafen zeigen (kuscheln)....aber jede Sekunde, in der er weint, ist für mich so unerträglich, das konnte ich noch nie hören. Aber ihr habt mir alle Mut gemacht und ich denke jetzt, wir schaffen das und stehen es gemeinsam durch.
Wenn das nicht reicht, hab ich wenigstens mein möglichstes getan und kann nichts dafür...

Kann Dir auch nur zustimmen bezüglich hora. Man merkt einfach, dass Du, liebe hora, sehr reif und offen damit umgehen kannst, ich kann gar nicht darüber nachdenken. Aber Du hast ja drei gesunde Töchter, das für sich gesehen ist doch ein wunderbares Geschenk!
Meine Schwiegermama hatte wohl auch nach ihren vier Kindern mehrere Fehlgeburten, bei ihr waren es aber vorzeitige Wechseljahre...ich finde es aber so gut, wenn darüber geredet wird, es ist auch ein normaler Bestandteil des Frauseins und kann jeder passieren :(
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Bei mir hat´s immer anderthalb Jahre gedauert, bis ich meinen Zyklus wieder hatte, trotz Stillen! Vielleicht ist das ja bei dir auch so!
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Osterhäsle
gut eingelebt

Beitrag von Osterhäsle »

Danke Uta, dass hoffe ich auch...wieviel hast Du denn da jeweils noch gestillt?
Die letzte Nacht lief wieder super, mit Kuscheln durchgeschlafen und dabei ca. 7 Stunden Stillpausen.
Außerdem war meine Tempi heut Morgen 0,35 höher, ich hoff, das ist ein gutes Zeichen und nicht wieder ne normale Zacke...
Langsam glaub ich dran, dass es wirklich was gebracht hat und es jetzt weiterhin gut läuft :)
Liebe Grüße!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“