Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Tragetuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Traget
Also ich mach vieles, aber nicht alles. z.B. hol ich nur ungern Sachen aus dem heissen Ofen. Aber auch Boden aufräumen ist doof. Er ist meist noch vorne und da mag ich mich nicht ständig bücken.
Großputz ist auch nicht drin. Da hab ich Mittags keine Energie mehr für den Großen.
Mein Tragling ist aber auch gerade mal 3 Monate alt.
Großputz ist auch nicht drin. Da hab ich Mittags keine Energie mehr für den Großen.
Mein Tragling ist aber auch gerade mal 3 Monate alt.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Mit Kind vorne (früher) oder auf der Hüfte: Wäsche in & aus Maschine und aufhängen, aufräumen, Staub wischen, "ungefährliche" Sachen kochen, Brot backen.
Mit Kind auf dem Rücken: alles
. Das war vielleicht ein Freiheitsgefühl, als ich ihn das 1. Mal auf dem Rücken hatte und plötzlich abwaschen konnte
... und staubsaugen und Badputzen und... und... und...
Ich trag ihn inzwischen so 5 Std am Tag, davon 3 unterwegs schlafend.
Mit Kind auf dem Rücken: alles
Ich trag ihn inzwischen so 5 Std am Tag, davon 3 unterwegs schlafend.
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Mit Kind vorm Bauch habe ich als er noch klein war auch so ziemlich alles gemacht, von putzen, wischen, aufräumen usw. Als er schwerer und größer wurde ging nicht mehr viel.
Seit ich ihn auf dem Rücken trage, geht auch wieder fast alles.
Seit ich ihn auf dem Rücken trage, geht auch wieder fast alles.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Mit kleinem Kind auf dem Bauch habe ich auch fast alles machen können. Allerdings war Treppe kehren mit Schippe und Handfeger dann irgendwann furchtbar anstrengend...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Angora
Ich musste alles mit Kind im Tuch/Mei Tai/Onbu machen. Selbst wenn ich essen wollte, saß er im Tuch. Ablegen endete die ersten 12 Monate in schlimmen Gebrüll! Und auch heute (mit knapp 5....) würd er wenn ich staubsauge noch am liebsten ins Tuch, da er die Geräusche hasst (er verkrümelt sich dann entweder in sein Bett oder in seine Höhle
)
Auch schneeschippen hab ich schon mit Kind auf dem Rücken gemacht, der wiederum tat danach allerdings ordentlich weh
Auch schneeschippen hab ich schon mit Kind auf dem Rücken gemacht, der wiederum tat danach allerdings ordentlich weh
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich mache auch fast alles mit Kind im Tragetuch, allerdings habe ich ihn dabei fast ausschließlich auf dem Rücken. Um so älter er wird, um so öfter spielt er auch bei der Hausarbeit. Aber gerade Saugen/ Kehren mache ich eigentlich immer mit Kind im Tuch und Kochen und Wäsche aufhängen auch öfter.
Schnee geschippt und Straße gekehrt habe ich auch schon oft mit Kind im Tuch. Auch bei anderer Gartenarbeit, wie zum Bsp. Hecke von außerhalb des Grundstücks schneiden, habe ich den Kleinen im Tuch auf dem Rücken.
Ich mache auch Stallarbeit (Pferde) mit Kind im Tuch, am Anfang hatte ich sie dabei jeweils sogar vorm Bauch, wobei das auf dem Rücken wirklich viel einfacher ist.
Schnee geschippt und Straße gekehrt habe ich auch schon oft mit Kind im Tuch. Auch bei anderer Gartenarbeit, wie zum Bsp. Hecke von außerhalb des Grundstücks schneiden, habe ich den Kleinen im Tuch auf dem Rücken.
Ich mache auch Stallarbeit (Pferde) mit Kind im Tuch, am Anfang hatte ich sie dabei jeweils sogar vorm Bauch, wobei das auf dem Rücken wirklich viel einfacher ist.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- JessiR.
- ist gern hier dabei
Ja, das kenne ich! Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Stallarbeit hätte erledigen sollen ohne Tuch oder Tragehilfe (seit er auf dem Rücken ist). Noch heute (der Hase ist nun fast 19 Monate) ist er bei der Stallarbeit viel auf dem Rücken, wenn er müde wird oder so. Auch war/ist es mit einem eingebundenen Kind gut möglich mit dem Pferd zu arbeiten.kruemelkeks83 hat geschrieben: Ich mache auch Stallarbeit (Pferde) mit Kind im Tuch, am Anfang hatte ich sie dabei jeweils sogar vorm Bauch, wobei das auf dem Rücken wirklich viel einfacher ist.
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Nudeln abgießen hab ich mich bisher nicht getraut. Auch auf dem Rücken nicht. Sonst eigentlich alles. Fenster putzen mach ich so selten, das kann ich auch ohne Kind timen, aber stimmt, das würde ich auch eher nicht.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015