Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Selda222
schreibt ganz schön oft

Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Tragetuch?

Beitrag von Selda222 »

...würde mich mal interessieren (auch ob Kind dabei auf dem Bauch, Hüfte oder Rücken ist!)

:)
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Tr

Beitrag von Violet »

Ich trage bis jetzt nur auf dem Bauch. Machen tue ich alles bei dem ich mich nicht großartig bücken muss. Aufräumen, Staub wischen, Wäsche aufhängen. Staubsaugen ist auch toll, da schläft er meist ein.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
J. (11/2012)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Haushaltsarbeiten erledigt ihr mit Kind im Traget

Beitrag von Leyket »

Mit KInd auf dem Rücken:
Alles :)

Das einzige, was ich mich nicht trauen würde ist, mit Kind zum Fenster putzen auf die Leiter zu steigen. Da behelfe ich mir mit einem Teleskopwischer :mrgreen:
Es gibt gründlichere Wege ein Fenster zu putzen, aber immerhin besser als gar nicht :P
Hm, ok, Auto aufräumen ist auch unpraktisch, geht aber grundsätzlich auch. Trotzdem überlasse ich das eher meinem Freund oder überlasse das Kind dann halt meinem Freund ;)

Mit Kind auf dem Bauch damals konnte ich eben vieles nicht so gut. Wie Violet schon schrieb so ziemlich alles, wofür man sich öfter bücken muss. Das fand ich einfach unbequem. Und naja, der Aktionsradius der Arme ist eben doch eher eingeschränkt.

Auf der Hüfte hab ich ihn eigentlich nur getragen um mal schnell runter zu flitzen und nach der Post zu schauen oder um den Müll runterzubringen. Zum Kochen hatte ich ihn auch ein paar mal auf der Hüfte, aber das ging eher nicht so gut. Da hab ich ihn dann doch lieber hinten. Vor allem, wenn gebraten wird und es spritzen könnte.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Am aller liebsten: Bügeln :D
Mit Kind auf dem Rücken natürlich.
Aber so langsam wird es weniger, sie findet es inzwischen auch scheinbar langweilig :wink:
Mit Kind vor dem Bauch ging deutlich weniger, Fenster putzen gehörte bei mir aber zu den wenigen Dingen, die mich da gut machen konnte :)
Unsere Fenster sind alle ohne Leiter zu erreichen, das ging also gut.
Bis auf den ein oder anderen Wassertropfen der dem Kind auf den Kopf fiel... :oops: :lol:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Mit auf den Rücken gebundenen Kind mache ich fast alles, außer Dinge bei denen ich auf eine Leiter klettern müsste und wo ich mich sehr viel Bücken muss.

Hüfte: leichte Sachen beim Kochen; dem Muckelpapa Sachen beim Arbeiten anreichen
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Mit wachem Kind auf der Hüfte, mit schlafendem Kind vorm Bauch: Kochen, Müll wegbringen, Wäsche in die Maschine stopfen und aufhängen, aufräumen, Staubsaugen, Betten beziehen, abstauben- Fenster putzen wir erst wieder im Frühling :oops: dann wohl mit Kind am Rücken
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Zur Zeit will das Kind ja nicht mehr ins Tuch :(

Aber als er noch wollte......
Wäsche aufhängen, Abwaschen, Staubsaugen, Bügeln, Kochen, Backen, Putzen... ich glaube die Frage ist eher was habe ich nicht gemacht ....
Bild
Bild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich hab mal mit zweijährigem, schwerem Kind auf dem Rücken im Garten Wäsche aufgehängt. Der Wäschekorb stand auf dem Boden und ich bin immer schön rückenschonend in die Hocke gegangen. Wow war das ein schönes Workout, das gab richtig Muskelkater.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Am Rücken: so ziemlich alles, außer arbeiten wo man sich viel bücken muss oder auf Leitern steigen.
Vor dem Bauch oder auf der Hüfte: am Anfang auch die meiste Hausarbeit.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Ich hab gar nicht soviel machen können, wie ich gehofft hatte. Zwergo findet Hausarbeit doof und langweilig. Und im wachen Zustand im Tuch vor dem Bauch geschnallt IN der Wohnung ist auch ein Unding, findet er. Also ging meist nur eins: Gassi gehen mit dem Hund. Und dann maximal noch Wäsche waschen und aufhängen.
Mit Zwergo auf dem Rücken geht Abwaschen, Wäsche aufhängen, Lebensmittel für das Kochen vorbereiten. Den Staubsauger mag Zwergo gar nicht, ebenso wenig wie den Teigkneter, den Mixer und den Pürierstab :? .

Ach ja: Einkaufen gehen klappt natürlich auch. Zum Glück ist hier alles um die Ecke, sodass wir kein Auto brauchen :) .

(Hmm, Staub wischen könnte ich auch mal wieder...)
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“