Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber unsere Madame mag auch lieber "heile Welt-Geschichten".
Kennt ihr schon die Ritter-Rost-Reihe? Sehr lustig geschrieben und tolle Musik dazu.
Drache Kokosnuss ist auch beliebt, auch wenns manchmal etwas gruselig ist.
Prinzessin Lillifee wird verehrt, ist aber wohl nichts für einen Jungen.
Bullerbü, Michel und Pippi werden auch geliebt, habt ihr aber schon, oder?
Buch gesucht für 6jährigen...
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Buch gesucht für 6jährigen...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Hallo, ich hab' auch noch Empfehlungen
Hieronymus Frosch ist sehr nett, und macht Spaß beim Vorlesen,
Ammerlo - waren sie begeistert
Die kleine Dame - haben wir frisch angefangen, und kam bisher auch sehr gut an
Und wurde der Räuber Grapsch schon genannt?
Hieronymus Frosch ist sehr nett, und macht Spaß beim Vorlesen,
Ammerlo - waren sie begeistert
Die kleine Dame - haben wir frisch angefangen, und kam bisher auch sehr gut an
Und wurde der Räuber Grapsch schon genannt?
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Idee, Ferien auf Salt Krokan probiere Ich! Bei Eliot und Isabella hat sich der kleine Bruder gefürchtet, der war dabei beim Vorlesen. ich werds mit Kästner jetzt einfach mal probieren, wenn wir mal ohne den kleinen Bruder sind vielleicht.Minikäfer hat geschrieben:Kästner hab ich noch nicht angefangen, das find ich auch noch etwas schwierig. Hast du Eliot und Isabella versucht? Bei uns gibt es die auch in der Stadtbücherei. Heiß geliebt ist hier auch zum Vorlesen "Ferien auf Salt Krokan", ihr mögt ja Lindgren. Es gibt ein paar schwierige Passagen, in denen Malin in ihr Tagebuch schreibt, die lass ich weg.
Vergißmeinnicht: danke, die werd ich mir angucken!
Sweet Cherry: Ritter Rost hatten wir hier tatsächlich noch nicht, wäre vielleicht einen Versuch wert, ja! Drache Kokusnuss ist zu spannend, schon ausprobiert, Bullerbü und Michel haben wir, und beides wird geliebt.
Danke euch!!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Oh ja, Ritter Rost! Der ist cool, verrückt, sprachlich schön ausgefallen und gefällt meinen Kindern zwischen 2 und 6 - und uns Eltern auch! Die Musik dazu ist köstlich, mitreißend und abwechslungsreich - meistens!
Kann mir jemand was empfehlen auch für die Altersklasse 6-9, das "andere Länder, andere Sitten" vorstellt, aber kein Sachbuch, sondern ne Geschichte, ein Roman, die in einem anderen Land spielt, vielleicht von einem Kind, das dort aufwächst, handelt?
Unbedingt! Zum Vorlesen allemal. Das doppelte Lottchen und Emil hab ich meiner Tochter mit Ende 5 vorgelesen, hat sie gefesselt. Warum nicht einfach probieren und Kind dabei beobachten?ist Erich Kästner schon geeignet für 7jährige?
Kann mir jemand was empfehlen auch für die Altersklasse 6-9, das "andere Länder, andere Sitten" vorstellt, aber kein Sachbuch, sondern ne Geschichte, ein Roman, die in einem anderen Land spielt, vielleicht von einem Kind, das dort aufwächst, handelt?
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!